Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenario vor 1902 - Züge&Fahrzeuge?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #3
RE: Szenario vor 1902 - Züge&Fahrzeuge?
Eddi schrieb:Es gab hier mal ein "Preußische Staatsbahn"-Set mit zwei Lokomotiven ungefähr 1880... Ansonsten wird es echt rar...

Wie vorausgesehen ist es bei zwei Loks geblieben ...

Je früher man für solch ein Set den Starttermin setzen möchte desto grösser wird der Aufwand. Seit dem release von MariCo tue ich nichts anderes als endlich einmal (es ist klar warum ich das immer vor mir hergeschoben habe) die Gü-wagenliste von 0.9 durchzuarbeiten. Es ist eine unerfreuliche, langwierige und schwierige Arbeit, <grmpf>. Neutral

Eddi schrieb:ich glaube UKRS2 und NARS2 starten ungefähr 1870

Das sind aber auch mehr "generische" Sets, wo im Prinzip lediglich das Startdatum nach vorne verschoben wurde. Nichts historisch Korrektes. In D haben die Loks Baureihenbezeichnungen die "jeder" kennt. Für Sets die sich auf Achsfolgenbezeichnungen beschränken gibt es diesbzgl überhaupt keine Probleme, zumindest nicht innerhalb dieses Zeitrahmens.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.01.2011 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Szenario vor 1902 - Züge&Fahrzeuge? - mb - 05.01.2011 18:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste