Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error




Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maßstabstreue, zeitlicher Realismus
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Maßstabstreue, zeitlicher Realismus
Ich suche nach den optimalen EInstellungen für Realismus. (Spielversion Chills Patch Pack)

Beispiel:
- Eine Straßenbahn müsste nur eine Minute oder höchstens 2 brauchen um von einer zur nächsten Haltestelle zu fahren (inkl. Haltezeit), wenn diese Haltestellen im dichtetsten Abstand stehen (6 Felder zwischen den Haltestellen).
Irgendwo hat mal jemand geschreiben man könnte auch Sekunden einstelen, das habe ich aber noch nirgend gefunden.
- Gleichzeitig sollten Fernzüge schon mindestens eine halbe Spielstunde fahren eh sie die nächste größere Stadt erreichen. Die Karten müssten also weitaus größer und leerer sein. Gleichzeitig das Problem dass man bei einen weitverzweigten Netz (mit Cargodist) kaum innerstädtischen Fahrgastverkehr hat. Die Verkehrsströme sind fast immer nur auf den zentralen Bahnhof ausgerichtet. Alle wollen immergleich sonstwo hin und überlasten die Fernstrecken. Man müsste sowas wie mittlere Reiseweite einstellen können. Vielleicht kann man das ja schon und ich weiß es noch nicht.
- Gibt es einen Richtwert wieviel Meter ein Planquadrat entspricht? Das könnte bei der EInschätzung helfen.

WIe spielt der Daylengthfaktor in die Stationsbewertung ein? Ich müsste ja recht viele Ticks in eine Minute bauen um die obersten ANstrich zu erfüllen. Gleichzeitig sollen mir aber die Statiosnberwertungen nicht einstürzen. Vielleicht läße sich das über daylength wieder ausgleichen.
09.12.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Maßstabstreue, zeitlicher Realismus - Logital - 09.12.2010 18:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Realismus? Flugzeug VS. Zug Der Ultimative 9 4.694 12.09.2009 10:58
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste