Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Officer Crockey's Savegame
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #23
RE: Officer Crockey's Savegame
So kurz vor dem Sandmännchen poste ich mal die nächste Version meines Savegames.

Auch wenn die Übersichtskarte noch recht leer aussieht, hat sich eine Menge getan:

Die kleine Insel am rechten Bildrand wurde per Schiffsverkehr an die große Insel angeschlossen. Außerdem gibt es einen kleinen Flugplatz, der im 3-Stunden-Takt Flüge mit einer kleinen Propellermaschine in die eine Flugstunde entfernte Großstadtregion Marktheidenfeld / Fellbach / Biberach (ca. 30.000 Einwohner) anbietet.

Die Städte Marktheidenfeld und Fellbach sind zusammengewachsen und teilen sich auch einen Bahnhof, der später zu einem wichtigen Bahnknoten der Region werden soll. Zudem teilen sie sich auch ihr Straßenbahnsystem, das unter anderem den Flughafen alle 20 min mit dem Stadtzentrum verbindet. Aber auch von den Biberachern wird der Flughafen genutzt, auch wenn das einzige Ziel bisher Ettlingen ist.

Im kleinen Urlaubsörtchen Vilseck direkt am Meer geht es deutlich ruhiger zur Sache. Trotzdem können die Einwohner und Touristen auf ein gut ausgebautes Netz zählen. Der IC hält zwar nicht, aber dafür die Regionalbahn, die im Moment noch im Stundentakt fährt. Außerdem ist Vilseck ans Straßenbahnnetz der beiden großen Städte angebunden und so haben die Menschen alle 20 min die Möglichkeit zum Hauptbahnhof zu gelangen...

Die neue Strecke geht von Kulmbach bis Geiselhöring. Bisher verkehren hier ein IC und ein RE jeweils im Zweistundentakt zwischen Kulmbach und Geiselhöring sowie eine Regionalbahn zwischen Kulmbach und Marktheidenfeld im Stundentakt. Das ist sicher noch nicht optimal und wird sich im Rahmen der großen Fahrplanreform zur Netzfertigstellung sicher ändern.

Die Strecke von Kulmbach Richtung Schwäbisch Gmünd ist noch nicht gebaut, befindet sich aber im Moment in der Planfeststellung.

Zu den Städten Ostfildern und Villingen Schwenningen läuft im Moment eine Ausschreibung, da ich im Moment noch überfragt bin, wie ich die beiden Städte am besten an mein Schienennetz anbinden soll. Die Steigung ist schon ziemlich steil dorthin... Wer also gute Ideen hat... immer raus damit!

Zum Abschluss noch das Savegame. Wieder wichtig zu erwähnen, dass man nicht vergessen darf, die Einstellung 124 Ticks / Minute zu verwenden. Ist etwas nervig, dass die Einstellung nicht mit dem Savegame gespeichert wird.

.sav  officer_crockey_chillppv11_1_v0.2.sav (Größe: 1,5 MB / Downloads: 191)
27.11.2010 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Officer Crockey's Savegame - Addi - 22.11.2010, 12:34
RE: Officer Crockey's Savegame - Eddi - 23.11.2010, 11:19
RE: Officer Crockey's Savegame - officercrockey - 27.11.2010 02:34
RE: Officer Crockey's Savegame - Eddi - 28.11.2010, 18:06
RE: Officer Crockey's Savegame - Addi - 21.01.2011, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Koemii's Savegame[split] Screenshots koemii 10 4.900 17.01.2012 17:55