pETe!
Forum-Team

|
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Ich glaube nicht, dass sich ein zweites Passagiergut irgendwie sinnvoll mit vertretbaren Aufwand in das Spiel implementieren lässt. Der Vorteil durch steigenden Spielspaß, wenn man eine zweite Klasse anbietet, halte ich doch für eher gering.
Interessanter wäre dann eher die unterschiedliche Verkehrsmittelwahl (Nahverkehr, Fernverkehr), wo die Bezahlung sich mehr am richtigen System orientiert, man müsste also Tarife für bestimmte Verbindungen festlegen können, und der Passagier müsste anhand bestimmter Parameter wählen, wie er seine Reise gestaltet, wo er umsteigt, ob er zufuss vom Bahnhof in die Stadt geht oder den Tram nimmt. Aber das sind alles sehr auf den Passagierverkehr spezialisierte Dinge, ich weiß ebenfalls nicht, ob sich das vom Spielprinzip sinnvoll in TTD integrieren lässt, weil es dann ja schon eher eine Personenverkehrssimulation wäre, und kein Transportspiel mehr. Zumindest müsste man für die restlichen Güter ähnliche Mechanismen implementieren, es wäre also eher was für TTD 2.
(Ein weiterer Punkt sind die unrealistischen Einzugsbereiche und die unrealistischen Proportionen. Wenn man letzteres nicht behebt, wird sich der "Realismusgrad" ohnehin nicht nenneswert steigern lassen.)
|
|
| 18.10.2010 22:14 |
|