Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NML - NewGRF Meta Language
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon

Beitrag #8
RE: NML - NewGRF Meta Language
(21.06.2010 11:27)Bernhard schrieb:  wenn ich mir den Code diverser Sets ansehe, stelle ich eher fest, dass die Programmierer eher versucht haben, den Code (gerade für andere) so schwer wie möglich lesbar zu machen...

Nö, sicher nicht. Dass man auf den ersten Blick, gerade ohne NewGRF-Programmier-Erfahrung bei fortgeschrittenen Projekten nicht alles auf einmal und sofort erfassen kann ist vollkommen normal; das wird auch schon kein Programmierer machen, weil er sich sonst selbst dauernd ein Bein stellen wird. Weiß ich denn noch, was ich vor 3 oder 6 Monaten mir bei was-auch-immer im Detail gedacht habe? Eher nicht. Ich weiß i.A. nur im Detail die generellen Prinzipien und Coding-Style - Regeln meines Projekts und die Dinge mit denen ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe; beim Rest muß auch ich wieder nachgucken und das wird den meisten anderen ebenso gehen.

Der Gebrauch von Templates macht den Einstieg etwas schwieriger - aber für erfahrenere Leute spart es VIEL Arbeit, und damit auch fehlerträchtige Wiederholungen. Solches Arbeiten unterstelle ich in verschiedener Ausprägung einfach 'mal allen Programmierern der größeren NewGRF-Sets.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 12:01 von planetmaker.)
21.06.2010 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: NML - NewGRF Meta Language - Eddi - 17.06.2010, 21:56
RE: NML - NewGRF Meta Language - Eddi - 21.06.2010, 08:58
RE: NML - NewGRF Meta Language - planetmaker - 21.06.2010 12:00
RE: NML - NewGRF Meta Language - Eddi - 24.08.2011, 13:09
RE: NML - NewGRF Meta Language - mb - 24.08.2011, 15:53
RE: NML - NewGRF Meta Language - mb - 25.08.2011, 16:23
RE: NML - NewGRF Meta Language - mb - 25.08.2011, 10:59
RE: NML - NewGRF Meta Language - Eddi - 06.09.2011, 17:01