jakob900
Geschäftsführer

|
RE: Deutsch, Englisch, Grammatik und Rechtschreibung
(20.06.2010 10:51)T1000 schrieb: Es gibt auch Leute die sind schon 10 oder mehr Jahre aus der schule raus und brauchten nach der Schule kein Englisch und zur folge dessen vergisst man fiele.
Und wenn man noch mühselig in Wörterbuch jedes Wort nach schlagen soll oder eine Übersetzung Seite nutzt.
Bräuchte man ziemlich lange und man würde nach 2 bis 3 min die Lust an der Sache verlieren.
So eine Einstellung kotzt mich ja mal derbe an. Wenn man etwas wissen will, dann muss man sich darum bemühen. Man kann nicht davon ausgehen, dass einem eine perfekte Antwort in den Weg geworfen wird, man muss schon ein wenig Anstrengung in Kauf nehmen. Und warum du, der anscheinend ziemlich sprachphlegmatisch bist, von dir auf andere schließt, und ihnen unterstellst, man würde nach 2-3 Minuten die Lust verlieren, nur weil man ein paar Vokabeln nachschlagen muss, ist mir ein Rätsel.
Mir macht es durchaus Spaß, mal ein paar Vokabeln nachzuschlagen und mich zu Bilden, aber die bildungsfaulen Leute, wollen natürlich, dass das ganze Internet auf Deutsch ist. Jede andere Sprache ist furchtbar, man müsste sich ja bemühen, etwas zu verstehen.... *kopfschüttel* 
Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 13:46 von jakob900.)
|
|
| 20.06.2010 13:45 |
|