Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial
Hallo

(07.12.2009 01:25)domsson schrieb:  Keine weitere Kritik oder Anregungen? Zu kurz, zu lang, zu bunt, zu sonstwas? Nichts fehlt, nichts falsch, nichts zuviel?
Ich habe da was webtechnisches. Du hast einen CSS-Block mitten im body-Abschnitt des Dokuments (gleich zu Beginn des divs #blogpost). Der gehört aber in den head-Bereich. Ob du das selbst versemmelt hast oder dein Blogsystem kann ich natürlich nicht beurteilen.

Etwas inhaltliches ist auch noch dabei: Am Anfang der Seite benutzt du für das Einschalten des Signalmenüs eine spezielle Formatierung um den Weg durch die Menüstruktur aufzuzeigen (gefällt mir). Im letzten Abschnitt würde das für das Ein- bzw. Ausschalten der Anzeige der reservierten Abschnitte auch sehr gut passen. Dort deutest du den Ort, an dem man die Einstellung tätigen kann, nur innerhalb des Fließtextes an. Da fehlt IMHO die Konsistenz.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
07.12.2009 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial - Auge - 07.12.2009 13:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Tutorial] Taktfahrpläne erstellen loads 7 7.259 29.03.2012 22:20
Letzter Beitrag: loads
OTTD Neues im OpenTTD Nightly BamBam 131 75.939 31.10.2008 10:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Signal GUI Loki 5 1.964 03.11.2005 20:02
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste