Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial
(05.12.2009 14:31)domsson schrieb:  Eines noch: stimmt das, was ich ueber die Depots und das eingebaute Signal geschrieben habe? Und wie verhaelt es sich im Kontext der Pfadsignale? Welches Signal ist da im Depot eingebaut? Und wie sieht es mit einem gemischten Kontext aus? Das ist der letzte Punkt, bei dem ich mir selbst noch nicht ganz sicher war.
  • Wenn nur einfache oder gar keine Signale in der Nähe des Depots stehen, verhält sich das Depot wie ein einfaches Signal.
  • Wenn in der Nähe ein Ausfahr- oder Kombinationssignal steht, verhält es sich wie ein Einfahrsignal
  • Wenn in der Nähe ein Pfadsignal steht, verhält es sich wie ein Pfadsignal
Dabei "gewinnt" jeweils das letztgenannte Kriterium
(05.12.2009 14:31)domsson schrieb:  
(05.12.2009 14:18)frosch schrieb:  Hier kannst Du "0.6" durch "0.2" ersetzen Zunge
(Oder meintest Du die Signal-GUI?)

Nein, damit meinte ich wirklich die Block-Vorsignale. Habe mich dabei an der OpenTTD-Wiki orientiert; dort ist im Abschnitt Vorsignale unten bei "Feature availability" 0.6 angegeben. Stimmt das nicht? :\
Das liegt daran, daß das Wiki neuer ist als das Feature, also viele Sachen, die als "ab 0.6" im Wiki stehen sind auch in früheren Versionen verfügbar. Im Zweifelsfall die Changelogs durchblättern (oder "svn log | grep Feature")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 15:20 von Eddi.)
05.12.2009 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial - Eddi - 05.12.2009 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Tutorial] Taktfahrpläne erstellen loads 7 7.259 29.03.2012 22:20
Letzter Beitrag: loads
OTTD Neues im OpenTTD Nightly BamBam 131 75.954 31.10.2008 10:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Signal GUI Loki 5 1.964 03.11.2005 20:02
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste