Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Pharmaindustrie, die "Schweinegrippe" und die Milliardenprofite
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #3
RE: Die Pharmaindustrie, die "Schweinegrippe" und die Milliardenprofite
Hallo

(04.11.2009 23:33)T1000 schrieb:  Ist eh alles Panik mache.
Ich las mich garantiert nicht impfen.
Schon allein deswegen nicht , weil es 2 verschiedene Impfstoffe gibt.
Au weia, es sind sogar drei Impfstoffe. Was machst'e denn nun?

Übrigens gibt es gegen allerlei Krankheiten jeweils mehrere Medikamente und Impfstoffe. Ist das ein Grund, die Krankheit nicht zu behandeln bzw. sich nicht gegen eine mögliche Infektion impfen zu lassen? Nichts gegen Skepsis, ich halte sie auch für begründet. Das "Argument", dass es mehrere Impfstoffe gibt, ist aber kein Argument.

Allerdings sollte es zu denken geben, dass die Schweinegrippe allerorten in den Schlagzeilen ist. In Deutschland gab es bisher sechs nachgewiesene Todesfälle bei etwa sechstausend Infizierten Menschen (Stand letztes Wochenende). Zugegebenermaßen kann sich dieses Verhältnis natürlich noch stark verändern. Bei jeder noch so harmlosen "normalen" Grippewellen gibt es aber mehr Infektionen und bei weitem mehr Tote im Verhältnis zu den Infektionen. Jedes Jahr sterben an der normalen Wintergrippe mehrere zehntausend Menschen allein in Deutschland.

Für mich gilt erstmal "Abwarten!" als Losung. Zumal ich in Berlin auch noch Zeit habe. Für nicht chronisch Kranke und für die Infrastruktur relevante Menschen (Ärzte, Krankenschwestern u. Ä., Feuerwehr, Polizei) gibt es erst ab etwa Anfang Dezember Impfstoff.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
05.11.2009 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Pharmaindustrie, die "Schweinegrippe" und die Milliardenprofite - Auge - 05.11.2009 01:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste