Da die streng finanzmathematische Definition nicht auf Wikipedia ist, hab ich einfach denjenigen Artikel verlinkt, der sich zumindest grammatikalisch in den Satz einfügt. Als Ausgangspunkt für weitere Recherchen sollte es für Auge reichen - besser als seine Vermutung, ich würde ein Mittagessen ausgeben, ist es allemal.
Der free lunch im obigen Beispiel:
Spieler 1 leiht sich von der Bank zu einem festen (oder meinetwegen mit der Inflation bzw. risikofreien Anlagerendite steigenden) Zinssatz einen Kredit aus. Diesen investiert er in Vorzugsanteile der Spielers 2. Spieler 2 sei menschlich und weil es in TT so leicht ist, Geld zu verdienen, ist diese Anlage risikofrei, denn - seien wir ehrlich - es ist nicht möglich, Konkurs zu gehen. (hehehe

) Auf den Anteilen wird eine feste (meinetwegen wie der obige Zinssatz steigende) oder gewinnabhängige "Dividende" ausgeschüttet. Bei fester "Dividende" müssen wir hierbei annehmen, dass diese höher ist als die Darlehenszinsen an die Bank, was aber sicher erfüllt ist. Im gewinnabhängigen Fall ist diese Bedingung aufgrund der Menschlichkeit von Spieler 2, sowie wegen erwähnter gewinnbringender Spielmechanik von TT sowieso erfüllt. (nochmals hehehe

) Et voilà, bon appétit.
Nein also das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Gratulation an alle, die's gemerkt haben. Den Pokal darf man sich selbst aus Pappe basteln.
EDIT: Mist jetzt ist mir bei all dem Getippel die Sau entwischt. Ich müsste heute abend noch die Eier einsammeln.