Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugpacket "Geschichte der Deutschen Eisenbahn"
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Fahrzeugpacket "Geschichte der Deutschen Eisenbahn"
Eddi schrieb:[...] Was mich beim DBSet desöfteren stört ist, daß die Passagierwagen so kurz sind. Eine Dampflok mit Tender ist nicht länger als ein D-Zug Waggon. Das Problem hierbei ist, daß man den Wagen nicht einfach länger machen kann, daher wäre es nötig, den Wagen durch zwei Teile darzustellen, die sich dann aber entsprechend in der Kurve biegen würden. George hatte da mal für seine LongVehicles eine Testreihe, wie man die Waggons dann über die "curvature info" zusammenhängend gestalten könnte. Das tschechische Set hat auch irgendwie längere Waggons, aber ich weiß nicht, wie die implementiert sind, das hab ich noch nie benutzt. -- Jedenfalls wäre es mein Wunsch, daß das mal jemand umsetzen würde, auch wenn es eventuell kompliziert wird. Zwinkern

Schon DBXL 0.83 hatte "lange" Wagen und auch v0.9 hat "lange" Wagen, genauer gesagt: für UIC 26m Wagen, im Set ab ca. 1950. In der Kurve "biegen" die sich allerdings nicht, das sähe ja grässlich aus. Cool

Das CZ-Set benutzt dieses für 0.83 entwickelte Konzept, was in 0.9 bzgl der Minimierung sog "graphic glitches" noch weiter verbessert worden ist. Funktionierende "lange" Wagen sind in der Tat ein gewisser Mehraufwand, besonders für Wendezüge, daher beschränke ich mich in 0.9 auf drei Wagenlängen: kurz (vor 1920), normal und lang (ab 1950, 26m-Wagen).

Hier noch mal ein Bild für diejenigen, die ältere DB Set screenshots nicht aufmerksam genug betrachtet hatten:

   

Cool
Gruß
Michael
robotron schrieb:[...]
So hier dann auch mal ein Bildchen, leider sind wir noch nicht soweit das es Ingame Bilder gibt. Aber das wird sich in den nächsten wochen sicher noch änderngroßes Grinsen

Ich hoffe doch sehr dass ihr nicht meine alten Grafiken benutzen wollt, sondern uns mit eigenen, besseren überraschen werdet? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009 12:24 von mb.)
01.08.2009 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzeugpacket "Geschichte der Deutschen Eisenbahn" - mb - 01.08.2009 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Woche der deutschen übersetzung dihedral 6 2.105 08.09.2008 21:47
Letzter Beitrag: Löwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste