Locke
Geschäftsführer

|
@ TransportTycoon:
Antrag auf Befreiung vom Wehrdienst
Ich, *hier Name einfügen*, beantrage hiermit die Befreiung vom Wehrdienst. Ich beziehe mich auf Art. 4, Abs. 3 des Grundgesetz. Aus moralischen Gründen, auf Grund meines Weltbildes und meiner bisherigen Lebenserfahrungen möchte kein Dienst an der Waffe leisten.
Ich bin gewaltfrei erzogen worden und lehne den Einsatz von Gewalt grundsätzlich ab. Ich bin der Meinung, dass viele Konflikte und Probleme friedlich gelöst werden könnten. Militärische Einsätze werden letztendlich oft dort durchgeführt, wo die Politik, auch die unserer Regierung, versagt hat. Ich bin der Überzeugung, dass Konflikte gewaltfrei zu lösen, von größter Bedeutung für jeden Menschen ist und von höchster Notwendigkeit, damit eine Gesellschaft funktionieren kann. Die aktuellen internationalen Ereignisse und die nationale Entwicklung bestärken mich in meiner Haltung.
Auch in meiner nahen Wohnumgebung existieren eine ganze Reihe Ehrenmale.
Sie erinnern an tote sowjetische Soldaten, deutsche Tote aus dem ersten und zweiten Weltkrieg , ermordete KZ-Häftlinge und unbekannte Opfer. Diese Toten sind für mich Ergebnis von Krieg, ungelösten Konflikten, Machtbestreben und politischem Versagen. Sie sind Ausdruck der Unmenschlichkeit militärischer Auseinandersetzungen.
Diskussionen im Schulunterricht im Schulfach Geschichte und im Fach Politische Bildung, sowie die Lektüre von Büchern wie Im Westen nichts Neues von Remarque haben mir Gewalt und ihr Folgen so anschaulich gemacht, dass ich Gewalt gegenüber anderen Menschen, wozu auch militärische Auseinandersetzungen zählen, aus tiefstem Herzen ablehne. Eine Waffe gegen einen anderen Menschen zu erheben, ist für mich unvorstellbar.
Meine gesamte Familie engagiert sich sozial, wozu auch ich meinen Beitrag leisten möchte.
Hochachtungsvoll
blablasülzlaberschwätz
Wenn dir das hilft kannstes vom Grundriss her meinen Zivigrund übernehmen.
|
|
| 04.07.2004 17:49 |
|