Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server einrichten! Etliche Fragen
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer

Beitrag #11
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Mich würde grade mal interessieren, wie du den Server auf dem Server-Rechner überhaupt ans laufen bekommen hast?

Hast du das ganz normale Spiel darauf installiert und lässt nun einfach den dedicated dauerhaft laufen?

Oder verwendest du da was andres?

Auf deinem Server-Rechner müsste dann doch normalerweise auch die Config irgendwo abgespeichert haben, die du nach lust und laune verändern kannst (also KI ausschalten bzw auf 0 setzen).

Wenn wir schon dabei sind ^^. Wie ist es eigentlich möglich, auf einer Servermaschine mehrere OTTD-Server laufen zu lassen? Ich hörte mal etwas davon, das spiel einfach mehrmals zu kopieren (einfach ausgedrückt) und dann die Config für jedes Game seperat zu speichern. Meine Frage nun wohin muss die config gespeichert werden? - und kann ich dann überhaupt 2 mal die OTTD-Server exe starten? Ist mir alles ein wenig suspekt. Kann mir jemand dabei helfen?

©Erdzengel
www.ugaming.de
06.07.2009 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Server einrichten! Etliche Fragen - Erdzengel - 06.07.2009 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten Tenne 3 4.113 03.09.2015 16:30
Letzter Beitrag: Yoshi
  Empfohlene grf für koop server + ein paar fragen Koschi 5 1.775 05.03.2008 09:15
Letzter Beitrag: Koschi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste