Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WetterMod
Verfasser Nachricht
Tuck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #36
RE: WetterMod
(04.06.2009 16:15)El Patron schrieb:  Wenn Du das so verwirklichst, isses doch ok. Die Dauer der Regenschauer sind auch ok. Wie lange soll es denn Schneien? Durchweg, oder auch in Zeitlichen Abständen? Vorallem gefällt mir der Gedanke mit dem Industrieschnee.

Das wäre dann Zufallsbedingt. Innerhalb der Monate Dezember bis Februar könnte es einmal, zweimal oder ...viermal schneien, wobei die Chance, dass es nur einmal schneien wird, am größten ist.
Wenn es dann mal schneit, kann es kurz sein (2-3 Minuten) oder länger oder gar von Dezember bis Februar ingame. (Wenn man den Daylength-hack benutzt, kann das natürlich dauern. ;P)

Der Industrieschnee kommt zustande, wenn über Jahre hinweg ein- oder mehrere Kraftwerke stark beliefert werden.
Daraufhin bekommt man es häufiger mit dem Schnee in den Wintermonaten zu tun (Chance auf Schneefall steigt in den späteren Spieljahren, wo eigentlich weniger Schnee fallen sollte) sowie die darunter leidende Lebensmittelindustrie.
In den Sommermonaten hat man durch den Treibhauseffekt (;P) dann auch einen geringeren Produktionsfaktor von Lebensmitteln, aufgrund der Hitze und der daraus entstehenden mickrigen Ernte.
Regen, wie oben beschrieben, erhöht die Produktion von Lebensmitteln.
Wenn man es mit der Belieferung der Kraftwerke in Grenzen hält, hat man mehr von den Lebensmitteln und allen Unterprozessen. Zwinkern

Eine starke Belieferung der Öl-Industrie könnte die Chance auf Regen steigen lassen, oder was meint ihr?
Evtl. auch sauren Regen, was die Lebensmittelindustrie wieder in Mitleidenschaft zieht. ;P
(Dies wäre dann ein Zeitungsereignis, welches die Produktion einer Industrie senkt oder hebt)

Bestimmt denken sich jetzt manche, dass dies alles die Umwelt zusehr mit einbezieht und man garnichts mehr bauen könnte. Es ist halt ein Balanceakt, wie so vieles in diesem und anderen Spielen. Aber es wäre durchaus noch Spielbar.
Na, ich warte erstmal, was mehrere dazu für eine Meinung äußern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 17:27 von Tuck.)
04.06.2009 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
WetterMod - Joker - 03.06.2009, 00:49
RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 07:19
RE: WetterMod - Timmaexx - 03.06.2009, 11:40
RE: WetterMod - Bernhard - 03.06.2009, 12:09
RE: WetterMod - Timmaexx - 03.06.2009, 12:37
RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 12:35
RE: WetterMod - Bernhard - 03.06.2009, 13:57
RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 14:31
RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 14:55
RE: WetterMod - Joker - 03.06.2009, 15:25
RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 16:19
RE: WetterMod - Eddi - 03.06.2009, 17:22
RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 15:34
RE: WetterMod - Joker - 03.06.2009, 17:47
RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 19:03
RE: WetterMod - killermoehre - 03.06.2009, 17:59
RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 18:03
RE: WetterMod - Joker - 03.06.2009, 18:11
RE: WetterMod - StefanD - 03.06.2009, 23:28
RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 18:16
RE: WetterMod - Roman - 03.06.2009, 19:04
RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 19:36
RE: WetterMod - Roman - 03.06.2009, 21:56
RE: WetterMod - killermoehre - 04.06.2009, 12:34
RE: WetterMod - fairsein - 04.06.2009, 12:19
RE: WetterMod - Auge - 04.06.2009, 12:57
RE: WetterMod - Indiana - 04.06.2009, 13:32
RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 14:14
RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 15:00
RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 15:17
RE: WetterMod - killermoehre - 04.06.2009, 15:26
RE: WetterMod - ige0909 - 04.06.2009, 15:29
RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 15:34
RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 15:57
RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 16:15
RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009 16:56
RE: WetterMod - Chrima - 04.06.2009, 17:15
RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 17:26
RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 17:26
RE: WetterMod - Eddi - 04.06.2009, 17:27
RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 17:31
RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 17:51
RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 18:08
RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 18:14
RE: WetterMod - mb - 04.06.2009, 20:16
RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 21:01
RE: WetterMod - mb - 04.06.2009, 21:23
RE: WetterMod - Paltinium - 05.06.2009, 06:36
RE: WetterMod - Tuck - 05.06.2009, 09:25
RE: WetterMod - mb - 05.06.2009, 09:44
RE: WetterMod - Tuck - 05.06.2009, 10:16
RE: WetterMod - mb - 05.06.2009, 10:35
RE: WetterMod - Auge - 05.06.2009, 13:21
RE: WetterMod - Tuck - 05.06.2009, 14:03
RE: WetterMod - mb - 05.06.2009, 15:06
RE: WetterMod - killermoehre - 05.06.2009, 14:07
RE: WetterMod - El Patron - 05.06.2009, 17:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste