Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servereinstellungen
Verfasser Nachricht
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
RE: Servereinstellungen
Das mit dem Frachtmultiplikator ist meiner Meinung nach schon fast ein Muss, bei mir immer 5 oder mehr, noch wichtiger finde ich allerdings die Option der realistischen Zugbeschleunigung, weil Zuege nicht unbedingt schlagartig langsamer werden sollten, wenn man eine leichte Kurve baut. Ausserdem wird er nur verlangsamt, wenn die Zugmaschiene um die Kurve faehrt, danach beschleunigt sie gleich wieder, dass die Anhaengern dabei noch durch die Kurve fahren wird gekonnt ignoriert...

(22.05.2009 17:47)Erdzengel schrieb:  
Zitat:[...] weshalb auch lange Güterzüge eins zwei fix auf Höchstgeschwindigkeit der Lok beschleunigen.
Dem entgegne ich leider Gottes. Desto länger der zug ist, desto länger dauert es natürlich, bis Vmax erreicht wird. Bei Zügen mit wenig PS aber vielen Anhängern kann es sogar sein, das Vmax niemals erreicht wird. Diesen Fall hatte ich schon mehrfach. Somit müsste man mehrere Loks anhängen.
Ich denke, das war schon dabei bedacht. Beim erhoehten Frachgewicht baut man mehr Zugmaschienen um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen, die Zeit, die zum Beschleunigen gebraucht wird, ist dann troz wesentlich mehr Leistung laenger.

Inzwischen hatte ich sogar mal einen Server gefunden, bei dem realistische Zugbeschleunigung an war, so gluecklich, sowas auf einer vernuenftigen Kartengroesse gefunden zu haben, war mir der Rest egal.
Allerdings habe ich sehr "interessante" Bauweisen gesehen. Manche Leute schienen das Wort Bruecken noch nie gehoert zu haben (an Landschaftveraenderung braucht man gar nicht erst zu denken), andere kennen nur 90° Kurven mit einen ein-Feld-Stueck schraege Schiene dazwischen und bauen ihre Strecken im Zick-Zack-Muster, darauf ein Zug, der eigentlich 160 schaffen koennte aber wegen den scharfen Kurven diese nie erreichen kann.
Dann gibt es aber auch einige, bei denen man schoene und effektive Verglesungen sehen kann. Cool

Haette ich nicht so einen schlechten Upload, wuerde ich ja auch mal nen Server machen, bringt aber nichts, wenn es bei allen ruckelt...

EDIT:
Ist eigentlich ab und zu jemand auf dem besagten TS-Server? Ich gug da ab und zu mal rein, aber hab in den letzten Wochen nie jemanden angetroffen. Ich selber bin sonst immer auf unseren P2-Server.

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 19:29 von Nagus Zek.)
22.05.2009 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Servereinstellungen - Nagus Zek - 21.05.2009, 18:17
RE: Servereinstellungen - Erdzengel - 21.05.2009, 19:22
RE: Servereinstellungen - Auge - 22.05.2009, 13:15
RE: Servereinstellungen - Erdzengel - 22.05.2009, 17:47
RE: Servereinstellungen - Nagus Zek - 22.05.2009 19:24
RE: Servereinstellungen - Erdzengel - 22.05.2009, 19:40
RE: Servereinstellungen - Nagus Zek - 22.05.2009, 23:04
RE: Servereinstellungen - Erdzengel - 23.05.2009, 00:23
RE: Servereinstellungen - El Patron - 23.05.2009, 07:37
RE: Servereinstellungen - Erdzengel - 23.05.2009, 09:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste