Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustand von Gebäuden/Spielfeldquadraten "einfrieren"
Verfasser Nachricht
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #28
RE: Zustand von Gebäuden/Spielfeldquadraten "einfrieren"
Ich benutze gleichzeitig das "German Road Vehicle Set" (germanrvw.grf) und das "Long vehicles v4" Set (4LVw.grf).

Von dem "German Road Set" nutze ich allerdings nur die wirklich gelungenen Straßenbahnen, vor allem natürlich die neueren Typen. Neben der tollen Optik können diese Straßenbahnen wenigstens auch reichlich Personen befördern (bis zu 260 pro Tram). Bei dem bisher von mir genutzten holländischen Tram-Set lag die Obergrenze bei ca. 35 Personen. Wenn da an einer Station über 1.000 Personen warten - da mußte der Fahrer reichlich Überstunden schieben Lachen .

Bei dem "Long vehicles Set v4" war ich nach der Einbindung zunächst enttäuscht, da im Vergleich zur Vorversion v3 nur relativ wenig Fahrzeuge in der Vorschau angezeigt werden (in der Regel nur das leere Zugfahrzeug). Erst nachdem die Fahrzeuge im Depot gebaut sind, sind die verschiedenen Aufbauten sichtbar und können i.d.R. auch noch umgerüstet werden. Die Gestaltung der Aufbauten bei gleichem Transporttyp (also z.B. Waren) ist dabei zufallsabhängig auch noch unterschiedlich. so dass ich manchmal soviele Fahrzeuge baue, bis ich den gewünschten Aufbau "erwische" (der Rest wird dann wieder gelöscht).

Gruß mogro

PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
03.05.2009 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zustand von Gebäuden/Spielfeldquadraten "einfrieren" - mogro - 03.05.2009 21:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste