Die Community alias Gemeinschaft im Forum [split from] Installation TT Deluxe für einen Noob
Eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht mehr zu Wort melden, und dieses Forum auch meiden. Aber ich habe mich doch noch mal hierher verirrt und muss es einfach mal los werden:
Ihr seid die komischste Community die ich je im Internet gesehen habe.
Ich bin in vielen Foren aktiv tätig, doch schon vor meiner Anmeldung hier bei euch ist mir aufgefallen, dass hier ein selten unharmonischer Ton herrscht und "Mord und Totschlag" fast an der Tagesordnung ist. "Jeder" will der Beste sein und mit zum Teil kindischen "Besserwisser-Methoden" den anderen von seinen Genialität überzeugen, koste es, was es wolle.
Eine Community ist eine Gemeinschaft (!!!) - vielleicht helfen ja ein paar normale deutsche Worte - eine Gemeinschaft von Leuten, die die gleichen Interessen haben. In allen Foren ist das zu merken, dass dort eine Gemeinschaft Gleichgesinnter am Werk ist, jeder hilft jedem wo er nur kann. Nur hier kämpft fast jeder gegen jeden (Ausnahmen bestätigen die Regel) und muß unbedingt zeigen, dass er der einzige ist, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Da stellt jemand Hilfe suchend eine Frage und man kann sehr schnell merken, dass da jemand wirklich Hilfe braucht. Aber nein, da wird erst mal "rumgelabert" und dann kommt wieder dieser Besserwisser-Teil.
Und endlich erbarmt sich mal einer - nämlich Roman - und gibt sich wirklich viel Mühe, die ganze Sache einem Anfänger möglichst gut und sogar wertfrei zu erklären (das hast du wirklich gut gemacht und man sieht, dass es dir wirkich nur darum ging, einem "armen Hund" einfach nur zu helfen). Ja und schon geht der Zank wieder los und "alle" wissen es auf einmal besser und außerdem, wie kannst du OpenTTD empfehlen, das ist ja unverschämt usw. usw. usw.
Ja toll, warum habt ihr es dann nicht selbst vorher besser erklärt? Karl wäre damit sicher geholfen gewesen und ihm ist es im Augenblick ohnehin völlig egal, was er spielt - er möchte nur endlich Transporte Tycoon ans laufen kriegen. Fertig. Aber nein, was interessiert denn die Frage von Karl - ich bin hier der Größte und damit basta.
Mein Gott, könnt ihr hier nicht einfach mal eine normale Gemeinschaft sein? Wir haben so ein tolles gemeinsames Spiel - wer hat noch ein Spiel, dass so alt ist und immer noch Freunde macht?
Wir spielen alle das gleiche Spiel. Und ist es nicht völlig egal, ob die Grundbasis die Patch-Version oder die OpenTTD-Version ist? Ist es nicht - sorry - Scheiß egal, ob jemand das DB-Set oder lieber ein US-Set oder was auch immer benutzt?
Ist es nicht möglich, das der "OpenTTD'ler" sich mal freut, wenn es in der Patch-Version was Neues gibt und umgekehrt? Muß dann gleich kommen: "Ja, dass habt ihr, aber wir haben dafür was viel besseres, nämlich .... blah, blah, blah?
Können wir nicht einfach alles zusammen die "Transporte-Tycoon-Gemeinschaft" sein, die Spass an ihrem Spiel hat, die Spass daran hat, mit GLEICHGESINNTEN untereinander zu reden und zu diskutieren ohne jedesmal dem anderen gleich so leicht unter die Weste zu jubeln: "Aber trotzdem, ich bin ein bisschen besser als du?"
Sorry, für den langen Thread hier, der nicht mal zum Thema gehört. Ich bin ein Neuling, und mir steht es gar nicht zu, hier so was zu schreiben. Und sicher ist dieser Post auch ein wenig zu übertrieben ausgefallen. Aber es lag mir einfach mal auf dem Herzen, da ich es schade finde, dass sich dieses Forum durch einige "Besserwisser" und sinnloses Kindergezanke, das niemandem wirklich hilft, so langsam kaputt macht. Und jetzt dürft ihr mich gerne raus schmeißen!
Gruß mogro
PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
|