| Nagus Zek Gleisarbeiter
 
  
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			| RE: 2 Etagen-Bahnhof 
 
				Ok, das erklaert natuerlich einiges, mein naechster Vorschlag waere naemlich dann auch das mit den Signalen auf Bruecken gewesen, aber das hat sich ja schon gleich geklaert. Da Tunnel unter Bahnhoefen auch funktionieren, nehm ich an, dass diese wie Bruecken behandelt werden. 
Um sowas wie Doppelbahnhoefe, Signale und eventuell Weichen auf Bruecken, etc. zu Ermoeglichen muesste man also die Spiele-engine erweitern und die gesammte Karte aus 2 Tabellen bestehen lassen, die dann zusammengesetz werden. Dieser Aufwand (der sich jetzt vieleicht nicht so schlimm anhoert, aber sicherlich ist) lohnt sich wohl keines Falles fuer das dadurch erreichte Ziel. Abgesehen davon was es fuer ne Menge neuer Bugs dadurch geben wird, die erstmal zu beheben sind.  
Eine Andere Moeglichkeit, die warscheinlich weniger Bugs, dafuer dann aber mehr Moeglichkeiten, enthalten wuerde waere eine 3 dimensionale Tabelle. Die Tabelle um eine Dimension zu erweitern ist aber auch mit nicht ohne grossen Aufwand umzusetzen, weil man dafuer die gesammte Spiele-engine umkraempeln muesste. Was den Aufwand nicht wert ist. Haett ja sein koennen, dass das Spiel in einer 3 dimensionalen Tabelle arbeitet, daher bin ich auf die Idee gekommen, danach mal zu suchen   Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
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	| 17.10.2008 19:58 |  |