Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Frachtratensystem
Verfasser Nachricht
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
RE: Frage zum Frachtratensystem
Wasser + Futter ist doch im Zug mit drinne Zwinkern

Zu den Laengen der Zuege und Transportwege verfolge ich immer das Motto "viel hilft viel". Wenn ich nach 5 Spieljahren in der Wirtschaftlichen Situation bin, dass ich mir um Geld zum Gleisverlegen und Landschaftverschoenern keine Gedanken mehr zu machen brauch und auch genug Ueberschuss hab, dass ich Eisenerzbergwerke gruenden kann, dann bau ich ganz unten nen grossen Bahnhof mit 6 Gleisen und der Laenge 50. Rundrum gruende ich nach und nach Erzbergwerke. Das Erz schaff ich dann mit Zuegen der laenge 100 an das gegenueberligende Kartenende. (bei mir 2048x2048). Dort oben bau ich ein etwas Groesseren Bahnhof, der Waren akzeptiert. Daneben gruende ich nen Stahlwerk. Dass Erz geht dann als Stahl den gleichen Weg wieder zurueck, zu einen 3. Bahnhof ganz in der Naehe, wird dort zu Waren weiterverarbeitet und wieder ueber die ganze Karze zum Endverkauf. Mit jedem neuen Erzbergwerk werden die Einamen bei jedem Schritt vergroesert. Die langen Zuege und Transportwege lohnen sich, weil du dann das maximal Moegliche aus den Bergwerken raushohlst. So lassen sich nach 20 Spieljahren ein jaehrliches Plus von weit ueber 100 Mio. Euros leicht realisieren.
Dass die Zuege dann ein Jahr lang keine Einamen machen wirkt sich nur dahin aus, dass man in der Statistik die Mindesteinamen nicht hat, was meiner Meinung nach nicht so tragisch ist.

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
30.09.2008 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Frachtratensystem - Logital - 28.09.2008, 16:50
RE: Frage zum Frachtratensystem - Nagus Zek - 30.09.2008 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste