Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzfrage: Busse einsetzen und wenn ja, wie ?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #13
RE: Grundsatzfrage: Busse einsetzen und wenn ja, wie ?
sidewinder711 schrieb:
mb schrieb:Im DBXL lasse ich die Wagen für den S-Bahnverkehr auch schneller beladen als im Nah- oder Fernverkehr.
Michael, das sind - vermute ich - Züge, die im Zugset als Nahverkehrszüge erkennbar sind durch grf-Beschreibung !?
Ja. Das sind einmal Lokbespannte Züge (BR141, BR111, BR143 mit Nahverkehrswagen) bei denen im S-Bahneinsatz nicht nur die Farbgebung typish ist sondern auch das Ladeverhalten stark beschleunigt wird, und zum anderen im S-Bahneinsatz verwendete Triebzüge (BR420, BR425).

Zitat:Zu besonderen Metro-Sets: Im 2CC-Zugset von Purno gibt es eine Sektion, in der nur Metro-Züge enthalten sind. Soweit mir bekannt, scheint dies der einzige Zugset zu sein, der eine derartige Untergruppe beinhaltet.
Was wäre eine "Metro" im DB Kontext? Berliner S-Bahn? Frankfurter U-Bahn?

Zudem braucht es eine solche .grf-basierte Gruppierung doch gar nicht weil du ja jederzeit ganz einfach deine aktuellen Züge frei gruppieren (und die Gruppe benennen) kannst?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.08.2008 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzfrage: Busse einsetzen und wenn ja, wie ? - mb - 18.08.2008 13:06
[] - Bernhard - 19.08.2008, 08:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste