Moin!
Du kannst dein eigentliches Problem damit beheben, daß Du an der Einfahrt und Ausfahrt einseitige Signale benutzt. Damit kann der Zug nicht nach rechts aus dem bahnhof fahren.
Zum Thema OTTD:
Hier gibt es Informationen und die Downloads zu OpenTTD:
Openttd.org . Viele Infos findest Du auch im OTTD-Unterforum hier.
Es gibt auch eine "modifizierte" Version von OTTD, aktuell r12180 von Gonozal. Bei dieser ist YAPP (ähnlich PBS) integriert. Die findest Du hier:
tt-forums.net.
In dem ersten beitrag den Link hinter "r12180 built with BuildOTTD: ". Dazu benötigst Du noch die "copy&paste.grf". Die meisten Fragen zum Thema NewGRF sind hier im Forum schon beantwortet, einfach mal suchen

Bevor Du so eine Version nutzen kannst, musst Du OTTD installieren. Danach kopierst Du das Verzeichnis, welches in der r12180.rar drin ist ind das Stammverzeichnis von OTTD. Dann fehlt nur noch der Inhalt des "data"-Ordners aus dem OTTD-Verzeichnis. Den kopierst Du in den "data"-Ordner der r12180. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Die von Simmel angesprochenen schöneren Bahnhöfe, Züge usw. gibt es auch für TTDPatch. Das sind die sogenannten NewGRF. Wie gesagt, dazu findest Du viel hier im Forum.