Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cars-Only Multiplayer Runde
Verfasser Nachricht
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Ein kurzer Bericht zu dem Spiel:

Die Idee ist lustig und macht zumindest Anfangs sehr viel Spaß. Man kann mit Straßenfahrzeugen beliebig viele Staus verursachen. Der Bau von Autobahnen hat sich bei der Staubekämpfung sehr bewährt.

Wir hatten eine freundschaftliche Konkurenz, was sich auch gut bewährt hat. So haben fast alle beteiligten die selbe Fabrik beliefert und Waren dort abgeholt. So wurden eventuelle Engpässe bei einer Firma durch die anderen ausgebügelt und die Fabrik lief immer mit konstant hoher Leistung.

Was etwas nachteilig war ist die geringe Transportkapazität der original Straßenfahrzeuge. Nur die gewinnbringendsten Routen lohnen. Alles andere sollte man garnicht erst einrichten. Der Gewinn, den ein Fahrzeug abwirft, ist im Verhältnis zu seinem Kaufpreis sehr gering. Außerdem halten sie im Schnitt nur fünfzehn Jahre. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem sämtlicher Gewinn sofort wieder für die Erneuerung der Fahrzeuge drauf geht. Ab dann wird das Spiel ein wenig langweilig. Man sollte es das nächste Mal mit einem Fahrzeugset versuchen. Auch sollte man die realistische Beschleunigung einschalten, sonst wird jeder Hügel und jede Brücke zur Tortur.

Mitten in der Nacht kam dann das überraschende Aus für meine Firma.ich hatte einige Zeit das Spiel nicht im Blick und stellte fest, dass die Oberfläche noch reagierte, aber sich kein Fahrzeug mehr bewegte. Die Zeit stand still zu stehen. Da ich eine Stunde zuvor mal einen Synchronisationsfehler hatte, habe ich an einen erneuten Fehler gedacht und mich neu mit dem Server verbunden. Dort empfing mich die Mitteilung, dass meine Firma wegen Insolvenz geschlossen wurde. Merkwürding dabei war, dass die Hälfte der Brücken und Tunnel, die meine Firma gebut hatte, verschwunden waren. Die andere Hälfte und alle Straßen hingegen existierten noch.

Tschüss
Frank
29.02.2008 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Cars-Only Multiplayer Runde - Indiana - 28.02.2008, 15:18
[] - Timmaexx - 28.02.2008, 17:52
RE: - Indiana - 28.02.2008, 20:13
RE: Cars-Only Multiplayer Runde - fjb - 29.02.2008 12:53
RE: Cars-Only Multiplayer Runde - fjb - 29.02.2008, 13:40
RE: Cars-Only Multiplayer Runde - fjb - 29.02.2008, 13:33