Blaubus 

Gleisarbeiter 

| 

RE: Schwebefahrzeuge möglich? 

Nun versuche ich noch dem Kohlelaster eine Fahrzeug-ID zuzuordnen, damit er auch in der Fahrzeugliste erscheint. Bisher gelang mir das nur mit dem Fahrzeug-ID 09 (DW Kohlelaster). Da es aber um ein eigenständiges Fahrzeug handeln sollte, und nicht die vorhandenen überschreiben sollte, hätte ich gerne eine andere ID. Ich habe es z.B. mit der ID 3A (Manomann Zuckerlaster aus dem Toyland) versucht. Aber das Fahrzeug erscheint dann nicht in der Liste. Kennt hier jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie das Fahrzeug als neues, eigenständiges in der Liste erscheint? 

Mit dem Bus hat das übrigens geklappt. Es hat die Fahrzeug-ID 04 (Zockelmann MkI Bus) und erscheint auch in der Liste. 

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Die Fahrzeuge, die ich aus dem Toyland entnehme, um sie dann z.B. als eigenständiges in der gemäßigten Klimazone unterzubringen, verschwinden jetzt aus der Toyland Fahrzeugliste. d.h. Wenn ich jetzt ein Spiel in Toyland starte, habe dort nun keine Straßenfahrzeuge mehr. Bis jetzt fehlt zwar nur der Bus und der Zuckerlaster, weil ich erstmal nur zwei Fahrzeuge erstellt habe, aber da ich die Schwebefahrzeuge in allen Fahrzeugtypen zu allen Klimazonen einsetzen will, habe ich am Ende keine Fahrzeuge mehr in Toyland. Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich nun ein Spiel in Toyland starte, das die Fahrzeuge wieder da sind, wo sie eigentlich hingehören? 

Gruß: Blaubus

|  

| 
	| 18.02.2008 02:18 | 

|