gnome
Gleisarbeiter

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RE: DBSet(xl) Lademenge pro 'tick'
@DiStefano8472
DiStefano8472 schrieb:Mir schritt das Spiel auch etwas zu schnell durch die Zeit. Darum benutze ich bei mir einen Daylength-Hack:
http://www.tt-forums.net/daylenghthack
Klingt vielversprechend - ich sehe es mir bei Gelegenheit näher an.
Danke für den Tip
Gruß
gnome
Ich kann Uwe's Überlegungen bestätigen.
In einem Test habe ich einen Rheingold-Zug (1928) gebildet, welches die Wagens auf die Kapazität von 63 Passagieren modifiziert. Anschließend habe ich im Depot dem Reingold seine Lok verkauft und die übrig gebliebenen Wagens in eine S-Bahn integriert. Die Kapazität der Wagens ist dabei die gleiche geblieben - 63 Personen. Nun die S-Bahn hat aber einen anderen Lademenge/tick (40/1) Faktor als der Rheingold-Zug (7/1).
Meine Beobachtung der Lade-/Entladevorgänge der Test-S-Bahn zeigten, dass der Faktor 40/1 benutzt wurde = jeweils 2 ticks für entladen und 2 weitere ticks für beladen.
Entladen 63 - 40 - 23 =0
Beladen 40 + 23 = 63
Demnach muss der Lademenge/tick Faktor nicht unbedingt eine rekursive Teilzahl sein.
Es seit denn ich habe durch diesen Test einen unentdeckten Bug entdeckt, welches diesen 'Beweis' erst möglich machte
Gruß
gnome
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| 13.12.2007 21:36 |
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