RE: TTD Patch stirbt (aus den NEWS)
Meiner Ansicht nach ist es nur eine Zeitfrage, bis TTDP das zeitliche segnet. Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag und schätze beide Projekte, aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem OTTD den Patch überholt, ohne ihn einzuholen. Ich halte auch nicht viel von den Diskussionen, welches der beiden Projekte denn das bessere sei, denn jeder, der ein wenig Ahnung von Computerprogrammen hat, erkennt sofort, daß OTTD erheblich mehr Möglichkeiten bietet, auf das Spiel einzugreifen.
TTDP wird sicherlich nicht von einem Tag auf den anderen sterben, aber wenn die ersten Sets kommen, die primär für OTTD entwickelt sind (momentan wird ja primär für TTDP entwickelt), werden mehr und mehr Spieler TTDP den Rücken kehren. Schon jetzt bietet OTTD Möglichkeiten, die es in TTDP nicht gibt (große Karten, Startjahr vor 1920 usw.). Ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem beispielsweise jemand ein Länderbahn-Set vorstellt, welches 1835 mit dem Adler startet - in 32Bit-Farben wohlgemerkt. Unter TTDP wird sowas so schnell nicht möglich sein.
Den Reiz des Originals, den TTDP durchaus bietet, vermisse ich in OTTD nicht - ich kann das Spiel ja auch so herunterschrauben, daß ich genau die gleichen eingeschränkten Möglichkeiten des Originals habe. Und wenn ich schon an das Original ran möchte, dann bitte TTO in 'ner DOSBox. Aber wenn es nur um das Spielprinzip geht, möchte ich den Komfort von OTTD nicht missen.
Grüße aus Münster,
Don PS: ein „isch mir wurscht“-Button fehlt noch.
|