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Mehr Realität
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Netghost
Gleisarbeiter
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Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
RE:
senecaII schrieb:Das birgt bloß ein Prob.
Was ist mit Bussen oder Flugzeugen? Das würde dann ein Gigantisches Netz erfordern, bis die Firma rantabel läuft. Ich hab aber bloß ne Mio. am Startr

Wäre recht egal, weil die "einheit" passagier ja nur "irgendwie" zum ziel kommen muss in der bestimmten zeit. ob das nun mit bus, flugzeug, schiff oder bahn passiert ist völlig egal. Desweiteren sollten die Passagiere auch "nur" aus den Bahnhöfen des Spielers auswählen können.

Entwicklungstechnisch könnte ich mir das so Vorstellen: Ein Ort hat Abhängig von seiner Größe, seinen vorhandenen Einrichtungen (Theater Banken, brauerein, whatever), seiner entfernung zum startpunkt etc. einen "rang".
Aufgrund dieses "Ranges" bekommt er eine gewissen Prozentanteil der generierten Passagier im Startbahnhof, welche dann innerhalb einer gewissen zeit zum Ziel befördert werden müssen, ansonsten fällt die zufriedenheit und die passagiere verschwinden wieder.

Die berechnung des Ranges könnte so erfolgen: Ein Zielbahnhof einer Stadt hat aufgrund ihrer Größe und einrichtung einen gewissen "grundrang". Dieser Grundrang wird dann mit einer formel in der die entfernung zum Startpunkt mit einfließt, zum "istrang" berechnet. aufgrund dieses "Istrrangs" am Startbahnhof bekommt dieser Zielbahnhof dann einen gewissen Prozentsatz aller dort generierten Passagiere.

das mit der timevariabelen könnte allerdings schwierig werden.dann müsst jeder einzelne passagier eine timestamp bekommen damit man berechnen kann ab wann die passagiere wieder abhauen.oder man berechnet die timstamp erst wenn die passagiere verladen werden. Das wäre einfacher. einen variablrnstack, wieviele passagiere pro tick für diesem waggon hinzugekommen sind, ist dieser Stack das erstemal gefüllt worden, tickt die Uhr, ist die kritische zeit abgelaufen wird von diesem Stack die erste variable wieder genommen und die passagiere (wenn der zug noch im startbahnhof steht) abgezogen und die Zufriedenheit fällt oder (wenn der zug schon unterwegs ist) der passagier wird "schlecht", sprich im startbahnhof fällt nur die zufriedenheit. Man könnte im zweiten modus noch eine art "verspätungspauschale" einbauen so das die "schlechten" weniger zahlen und die Linie bei zu langen laufzeiten unrentable wird und der spieler gezwungen wird schnelle züge einzusetzen.
Wobei es gibt ja für die Bahnhöfe ja schon solche timestamps nachdenen die zufriedenheit etc. bemessen wird. Die dinger einfach für die passagierwaggons nochmal machen und fertig is der lack.
06.11.2007 00:39
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Mehr Realität - godsprototype - 20.10.2007, 20:13
RE: Mehr Realität - killking - 20.10.2007, 20:24
RE: Mehr Realität - Tuck - 20.10.2007, 21:07
RE: Mehr Realität - godsprototype - 20.10.2007, 23:49
RE: Mehr Realität - Spaceball - 21.10.2007, 00:15
RE: Mehr Realität - Netghost - 05.11.2007, 13:48
[] - senecaII - 05.11.2007, 21:40
RE: - Netghost - 06.11.2007 00:39
RE: Mehr Realität - Kirsche - 06.11.2007, 11:31
[] - Aloaman - 06.11.2007, 12:05
RE: Mehr Realität - Netghost - 06.11.2007, 13:48
RE: Mehr Realität - senecaII - 07.11.2007, 05:39
RE: Mehr Realität - Kirsche - 07.11.2007, 19:14
RE: Mehr Realität - godsprototype - 11.11.2007, 14:11
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RE: Mehr Realität - mb - 11.11.2007, 17:03
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RE: - Netghost - 11.11.2007, 18:53
RE: Mehr Realität - pETe! - 11.11.2007, 19:28
RE: Mehr Realität - Netghost - 11.11.2007, 21:31
RE: Mehr Realität - fairsein - 11.11.2007, 20:25
[] - Spaceball - 11.11.2007, 20:37
[] - mb - 11.11.2007, 20:45
RE: Mehr Realität - godsprototype - 12.11.2007, 07:14
RE: Mehr Realität - pETe! - 12.11.2007, 07:27
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RE: Mehr Realität - Spaceball - 13.11.2007, 01:20

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