Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit 4LVw.grf/DutchTramSetW_r15.grf
Verfasser Nachricht
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Problem mit 4LVw.grf/DutchTramSetW_r15.grf
Moin,

mir war garnicht bewusst, dass sich da IDs überschneiden. Zumindest werden Straßenbahnen viel zu teuer, wenn auch LV4 geladen ist. LV4 verändert die Basiskosten (die für alle Straßenfahrzeuge gleich sind).

Natürlich kann man das selber ändern. Das geht relativ einfach. Man braucht nur das Programm grfcodec (svn://svn.ttdpatch.net/misc/grfcodec), einen Texteditor und ein wenig Wissen über den Aufbau der NFO-Datei (http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...icsSpecs). Ein Stündchen Zeit muss man wohl auch investieren, wenn man noch nie eine GRF-Datei verändert hat. Aber es geht wirklich ganz leicht, wenn man beim Blick in die NFO-Datei nicht von den vielen Zahlen abschrecken lässt.

Das Problem mit den zu hohen Kosten habe ich gestern wenig elegannt umschifft, indem ich alle Kosten der Straßenbahnen durch den Faktor geteilt habe, um den LV4 die Basiskosten multipliziert (http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...#p636905).

Welche LKWs sind denn betroffen?

Tschüss
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2007 10:43 von fjb.)
27.10.2007 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit 4LVw.grf/DutchTramSetW_r15.grf - fjb - 27.10.2007 10:42
[] - Pegasus1984 - 27.10.2007, 16:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste