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CPU-Auslastung
Verfasser Nachricht
BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #18
 
Sacki schrieb:Das gleiche verwende ich auch bei komplett abgeschalteter Wegfindung für Schiffe.
Na, dann erklär mal wie du das machst. Muss man aber schon verdammt viel Code löschen und dann ändern, das der parser sich nicht beschwert.


Sacki schrieb:da ich sehr oft Speichere, so alle 2-3 Monate kommen bei ner gespielten Karte so an die 2,4 GB zusammen!
Autosave an und auf "Monatlich" stellen. So hast du max. 16 Saves, die dann wesentlich weniger Platz einnehmen. Und "normales" Speichern nur bei bestimmten Stellen.


Sacki schrieb:ABER: wenn man mal bedenkt das Transp. früher auf meinem 486/DX2 sehr gut lief und heute auf meinem Laptop nicht (Pentium Clereon 500 Mhz) ist das schon ein Phänomen für sich!
Warum? "Damals" hast du TT oder TTD oder TTD-Windowsversion gespielt. OpenTTD ist ein eigenständiges Programm. "Damals" habe ich auch SimCity auf dem 286er gespielt. Irgendwie lässt sich dort SimCity4 nicht installieren. Gelle Zwinkern


Bernhard schrieb:Frage an BamBam. Wenn ich, wie Sacki schreibt, alle (ich sag mal) 20 felder einen Waypoint einbaue. rechnet der Compi dann jeweils nur den Weg bis zum nächsten Waypoint? Oder schaut er trotzdem wie er bis zum Ziel des Fahrplans kommt? Könnte man ggf, durch eine andere Anordnung der Bahnhöfe/Haltepunkte im Fahrplan was verbessern?
Denke mal du meinst mit YAPF. Habe ebend, extra für dichLächeln, mal in die Sourcen geschaut um nachzuschauen (ohne gewähr, da Code nur übeflogen): indirekt würden Waypoints die Rechenlast minimieren, aber nur unter bestimmten Umständen. Es wird ja der komplette Weg bis zum nächsten Ziel berechnet. Ist auf diesem Weg eine (oder mehrere) Abzweigung(en), schaut er auch da nach, obs a: auch zum Ziel geht und b: welcher dann schneller ist. Wenn nun direkt vorm Zielpunkt eine Menge Abzweigungen sind, rechnet der Computer von jedem tile zu jedem tile aus, welcher davon geeignet ist. Dort könnte also ein Wegpunkt helfen. Sind diese Abzweigungen hingegen am Anfang der Strecke, hält sich der Nutzen in Grenzen.


Gruß,
BamBam


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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 15:14 von BamBam.)
05.06.2007 15:12
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[] - DragonGuard - 02.06.2007, 00:26
RE: CPU-Auslastung - RK - 02.06.2007, 01:14
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[] - BamBam - 05.06.2007 15:12
RE: CPU-Auslastung - Bernhard - 05.06.2007, 13:36
RE: CPU-Auslastung - Der_Paul - 05.06.2007, 14:13
RE: CPU-Auslastung - pETe! - 05.06.2007, 14:14

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