Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPU-Auslastung
Verfasser Nachricht
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #6
RE: CPU-Auslastung
RK schrieb:Wie der Name andeutet, wird der Fahrweg komplett bis zur nächsten Station berechnet, und kontinuierlich, weil sich durch Baumaßnahmen ja was ändern könnte.

Dies würde also für die von mir erdachte Option c) bestätigen.

Ich habe eingleisige Strecken, die ich eine Zeit lang mit PBS ausgerüstet hatte. Ist eigentlich eine feine Sache. Nur die Rechenlast wurde dadurch massiv in die höhe gezogen, wie ich nach Rückbau auf normale Signale festgestellt hatte.

Gibt es hier wen, der sich mit der Programmierung von PBS im MiniIn auskennt? (zumindest ein klein wenig)

Ich habe vorhin ein wenig im TT-Forum nach PBS im MiniIn umgesehen, konnte aber nur wenige Hinweise auf die Probleme finden. Es wurde nur gesagt, dass es unordentlich programmiert sei und die dev's es nur mit geringerer Priorität weiterentwickeln bzw weiter nach hinten stellen.

An der Anzahl der Fahrzeuge könnte es theoretisch auch hängen, nur hat das Spiel angefangen zu ruckeln, als ich nur Gleiskörper bearbeitet habe und nicht großartig an den Fahrzeugen gebastelt habe. Zur Info:
520 Züge
32 Straßenfahrzeuge
104 Schiffe
126 Flugzeuge

Ist die neue globale Wegfindung für die Schiffe eigentlich auch so rechenintensiv wie die für Züge?
YAPF für Schiffe funktioniert ja nicht, da fahren die Schiffe nur auf einem Fleck hin und her.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
02.06.2007 23:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
[] - DragonGuard - 02.06.2007, 00:26
RE: CPU-Auslastung - RK - 02.06.2007, 01:14
RE: CPU-Auslastung - Simmel - 02.06.2007, 17:50
RE: CPU-Auslastung - RK - 02.06.2007, 22:03
RE: CPU-Auslastung - DragonGuard - 02.06.2007 23:04
[] - BamBam - 03.06.2007, 00:01
RE: - DragonGuard - 03.06.2007, 01:38
RE: - BamBam - 03.06.2007, 08:50
RE: CPU-Auslastung - Der_Paul - 02.06.2007, 22:29
RE: CPU-Auslastung - RK - 02.06.2007, 23:51
RE: CPU-Auslastung - DragonGuard - 02.06.2007, 23:57
RE: CPU-Auslastung - Bernhard - 04.06.2007, 07:54
RE: CPU-Auslastung - BamBam - 04.06.2007, 08:25
RE: CPU-Auslastung - Sacki - 05.06.2007, 12:34
[] - BamBam - 05.06.2007, 15:12
RE: CPU-Auslastung - Bernhard - 05.06.2007, 13:36
RE: CPU-Auslastung - Der_Paul - 05.06.2007, 14:13
RE: CPU-Auslastung - pETe! - 05.06.2007, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Hohe CPU-Auslastung !? Baris1892 2 1.706 04.02.2012 17:15
Letzter Beitrag: Baris1892

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste