Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmen bald die religiösen Fundamentalisten unser Bildungssystem?
Verfasser Nachricht
M@trin
Unregistriert

Beitrag #18
RE: Bestimmen bald die religiösen Fundamentalisten unser Bildungssystem?
@mb
Du gehörst zu den vielen Menschen die Kirche mit Religion verwechseln.
Das was die katholische Kirche oder der Papst sagt bzw. was die getan haben das hat NICHTS aber auch gar NICHTS mit dem Inhalt der Bibel zu tun.
Das ist zum größten Teil einfach nur falsche Auslegung bzw. einafch schlicht weg ausgedachter Mist der katholischen kirche!
Was die in den letzten 1000 Jahren aus der Religion gemacht haben. Darüber brauchen wir uns echt nicht unterhalten.

Natürlich gab es Menschenrechte nicht seit erscheinen der bibel aber
-Gleichberechtigung der Frau
Hat Jesus schon vor 2000 Jahren praktiziert.
Damals hatten übrigens Kinder keine Rechte. Jesus hat sie angenommen.
Heute haben Kinder genauso Rechte wie Erwachsene.

>Und du willst behaupten dass diese Gebote zu den "christlichen Grundwerten" gehören trotz einer unablässigen Folge von Kriegen in Europa, darunter zwei Weltkriegen mit allein zusammen über 70 Millionen Toten?

Tja, aber heute ist Europa die friedlichste Region der Welt. Jedenfals laut Berichten zur 50 Jahresfeier der EU.
Außerdem hat haben die Kriege halt nichts mit dem zu tun was in der Bible steht.

Und wie du schon sagst!
-du sollst niocht töten
zähle ich auch als christliche denkweise
und dazu zählt auch die totdesstrafe, die ja bekanntlich in europa abgeschafft wurde.

>Ja. Nur hat die europäische Geschichte mit den "christlichen Grundwerten" (d.h. so wie man sie aus der Bibel lesen könnte) eben so gut wie gar nichts zu tun.

ja eben könnte. Und leider wird es eben oft falschg ausgelegt. und wurde leider schon zu oft.

>Ich fürchte du weisst gar nicht worüber du sprichst. Zunächst: welche "christlichen Werte" meinst du?

Ich weiß sehr gut wovon ich rede! Mein Vater arbeitet an einer schule in der unter anderem theologie unterichtet wird.
Es werden leute ausgebildet die in den missionarischen dienst gehen.
Ich weiß also sehr gut wovon ich rede.

Wie gesgt ich muss dir in dem einen Punkt recht geben.
Das was die katholische kirche in den letzten 1000Jahren gemacht hat, ist einfach Müll. Aber nicht alle die meinen sie würden so handeln wie es die bibel vorschreibt tuen dies auch.
Aber man kann nicht leugnen das ein teil der heutigen menschrechte jesus damals schon gelebt hat.
26.03.2007 23:13
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestimmen bald die religiösen Fundamentalisten unser Bildungssystem? - M@trin - 26.03.2007 23:13
[] - Locke - 13.07.2007, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aralsee ...bald Geschichte? Timeflyer 1 4.571 15.04.2015 21:47
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste