Du musst einfach mit den Dingen anfangen die Kohle bringen
Also z. B. Kohle fahren. Und das über längere Strecken.
Nicht nur 10 Felder weit, mindestens 20 oder 30!
Und dann genau schauen was Du brauchst. Man kann prima mit ner kleinen Dampflok anfangen, 80 km/h reichen, Kohleanhänger sind eh nicht schneller.
Also baust Du ne 2-Gleisige Strecke zwischen Kohlebergwerk und Kraftwerk. Den ersten Zug kaufen, vollbeladen einstellen. und losschicken. (ich vergaß. Maximum-Kredit aufnehmen!)
So, wenn die Kohle sich am Bahnhof stapelt den nächsten Zug kaufen (klonen!). usw. Sobald am Bahnhof die Kohle etwas länger zum Beladen warten muss den nächsten Zug.
<ein Bergwerk mit 160-200 Tonnen kann 4-5 Züge die 30 Felder fahren müssen satt machen!
der gerade Abschnitt in der Bildmitte, südlich des Ortes ist 15 Felder lang! Die Strecke Kohle-Kraftwerk somit über 40 Felder! Die jetzt 3 Züge (BR75 + 10 Anhänger) machen im 2. Spieljahr je DM 110.000
Gerade habe ich 2 Züge für Getreide/Vieh gekauft, von einem anderen Bergwerk fahren noch mal 6 Züge Kohle (der 7 fährt die Kohle von noch nem anderen Bergwerk zu dem gezeigten, Feederservice!
Tja, nun bin ich im 3. Jahr (Daylenght 1, also ganz normal) und das Spiel wird zum Selbstläufer! Langsam brauche ich nicht mehr überlegen ob ich mir einen Zug leisten kann.
Nebenbei nicht vergessen den Personentransport vorzuplanen / vorzubereiten!
Also Bahnhof bauen, 4 Bushaltestellen dazu, 5 Fahrzeuge insgesamt . und der Boom ist garantiert!