mb
Tycoon
    
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
|
RE: flachere Steigung/Gefälle
Zitat:Wenn der Zug auf den Schrägen immer den gleichen Faktor zur Verringerung der Geschwindigkeit erfährt, unabhängig von der Steigung, dann ist mein Vorschlag in der Tat sinnlos.
Lt http://www.ttdpatch.de/motion.html ist der Winkel, der in die Geschwindigkeitsberechnung eingeht, fix.
> Andererseits sähe es einfach nur realistischer aus
Deine Zeichnung ist aber nicht korrekt. Die Steigung sieht in der Tat wie eine "Brücke" aus. Das Hauptproblem ist dass das Koordinatengitter von einzelnen Tiles aufgespannt wird/werden muss, und nicht von Gruppen zu zB jeweils 2*2. Zudem muss die entstehende Oberfläche glatt sein, darf also keine z-Koordinatensprünge aufweisen.
Wie gesagt, dafür müsste eine ganz neue "engine" entwickelt werden. Die "Locomotion" engine zB kann das. Aber die steht halt nicht zur Verfügung.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
03.11.2006 20:28 |
|