aclothar 

Gleisarbeiter 

| 

RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag 

Hallo zusammen , 
ich habe mir am 27. 10. 2006 Railroads gekauft. 

Hier ein Bericht über das Spiel was für mich eigentlich kein Spiel ist! 

Man kann in einer Stadt nur einen Bahnhof bauen. Dieser Bahnhof kann höchstens aus 3 Gleisen bestehen! Steht auch so im Handbuch! 

Ich hatte in einer Stadt also 3 Gleise und habe von jeder Seite jeweils einen Zug in den Bahnhof fahren lassen. Insgesamt also 6 Züge! Dies war noch machbar. 

Nun wollte ich aber auf einen Gleis von einer Seite 2 Züge in den Bahnhof 
einfahren lassen und von der anderen Seite 1 Zug. Also 3 Züge auf einen Gleis. 

Da nun die Städte auf der Karte so nah liegen fuhren die ersten 2 Züge gewohnt in den Bahnhof herein und heraus. Der 3 Zug aber blieb vor einen ( Unsichtbaren ) Signal stehen , weil eben die anderen beiden wieder so schnell im Bahnhof waren. 

Die Städte liegen manchmal näher , als wie der Zug lang ist! 
Da man keine Signale einzeln aufstellen kann habe ich an anderer Stelle versucht ob die Züge von einer Seite in den Bahnhof reinfahren  
und auf der anderen Seite heraus. Das geht auch nicht. 

Man muss sich das so vorstellen als ob man 2 Städte mit einen Ringgleis verbindet! Die Züge fahren aber immer da heraus, wo sie auch reingefahren sind. Also so , als ob man sie nur mit einer Graden  
verbunden hat. 

Dann dachte ich mir das ich einen zweiten Bahnhof in der gleichen Stadt baue! Das geht auch nicht! Dann kommt der Hinweis " Stadt xxxxx hat schon einen Bahnhof " ! 

Im freien Spiel Modus , was im Spiel als Zugfahrplan-Modus steht, hat man kein Geld.Das heißt man kann bauen wie man will .Es wird  
kein Geld abgezogen, man bekommt aber auch keins.Da fehlt absolut der Anreiz. 

Dann ist mir im freien Modus folgendes aufgefallen 
 und passiert. Ich hatte einen Bahnhof an einer Schweinefarm gebaut  
und plözlich schwebte die Farm in der Luft.Sah man recht gut, wenn man die Karte drehte. Dann habe ich an diesen Bahnhof das Gleis weitergebaut 
 und da Stand die Farm und alle Farmen des gleichen Typs auf den Gleisen! 

Außerdem sieht es schrecklich aus wenn man der Zug am Bahnhof aus dem Nichts kommt! Besonders fällt dies auf wenn am Bahnhof das Gleis aufhört und der Zug da startet. Als ob die Lok und jeder Wagon 
von der Wiese einzeln startet. 

Die Dimensionen stimmen auch nicht. Der Zug ist Höher wie mache Häuser und manchmal länger als die Stadt im Durchmesser ist. 

Fasse es noch mal kurz zusammen. 

Städte viel zu nah zusammen. Dimensionen stimmen nicht. 
Nur 3 Gleise im Bahnhof. Keine Signale die man setzen kann. 

Züge verlassen den Bahnhof wo sie reinfahren , wenn man z.B. 2 Städte mit einen Ringgleis verbindet.( Das ist schwer zu erklären , müsste  
man eigentlich sehen). 

Gebäude hängen in der Luft oder auf den Schienen. Kein Anreiz beim freien Spiel weil kein Verlust oder Gewinn zu machen ist. 

Dann stürzte das Spiel nach etwa 1 Stunde ab. 
Außerdem ruckelt die Startsequenz weil er immer 
auf die CD zugreift ! ( Nehme an wegen dem Video ) 

So das war's erstmal! 
Gruß Lothar

|  

| 
	| 28.10.2006 03:57 | 

|