noch etwas zur erläuterung mit den signalen. die vor-, kombo, ausgangssignale haben den entscheidenden vorteil pbs gegen über, dass die zufahrtskreuzung nicht gefahren werden kann (kann bei pbs vorkommen, führt zu staus), allerdings den nachteil, dass immer nur ein zug auf der kreuzung fahren kann.
wenn du mit mehreren zufahrten arbeitest, ist es extrem wichtig, das die kreuzungen frei bleiben.
hab dazu noch mal 2screens.
grün eingekreist, das signalsystem um die kreuzung bei der Zulieferung B auf A trifft. Die Pre-signale werden nur grün, wenn eines der beiden Ausgangssignale grün ist. D.H. ist das Gleis schon weiter vorne blockiert, werden hinten keine neuen züge drauf gelassen.
in attachement 2, das ganze als große version mit warteblöcken (zuglänge bis zu 4 wagen)
Blau eingezeichnet, das kombosignal, dieses beendet zum einen den block des vorsignals, startet allerdings zeitgleich einen neuen.
Rot, die Zufahrt vom zweiten Zulieferer. Auch hier wird gewährleistet, dass die Kreuzung frei bleibt.