RE: Wir hören uns wieder im Juli 

Hallo Leute da bin ich wieder. 

ich kann euch nur eines sagen: 

WAAAAAAHHHNSINN 

Island ist ja so toll. 

Ich hab noch nie so ein tolles Land, mit so tollen (besonders die weiblichen) Menschen, einer so tollen Landschaft und so einer irren Lebensweise gesehen wie ISLAND. 

Das Land reicht von versteinerter Lava über grüne Wiesen mit Torfhäusern, über Sandwüsten mit nach faulen Eieren stinkenden Schwefelquellen bishin zu bergigen Gebieten (wo selbst Jeeps den geist aufgeben) und schwarzen Stränden - JA richtig schwarze Sandstrände. 

Die Frauen: blaue Augen, blondes langes Haar und jede mit solch freudnlichen Lächeln. 
Die andern Menschen auch alle Gastfreundlich, die Ruhe weg, Hilfsbereit und irgendwie komisch. 

Ich habe über 1 GB Bilder geschossen, 2 volle VideoCDs erstellt und 5 Bücher in und über Island gekauft. 

Natürlich werde ich schnellstmöglich ne Internetseite einrichten. 

Jeder der in dieses tolle Land fährt wird wieder kommen. 

AUCH ICH WERDE WIEDER DORT HINREISEN. 

Ich weiß garnicht wie man ISLAND in Worten erklären soll. 

I rre Straßen 
S auberstes Land das ich je gesehen habe 
L iebenswürdigste Bevölkerung 
A lte Traditionen 
N icht vergleichbare Landschaften 
D urchgeknalltesten Menschen die ich je getroffen habe 

Straße heißt: 

etwas ist mindestens einmal befahren worden (egal ob Rasen, Sand, Schotter oder versteinerte Lava) wird als Straße gekennzeichntet wo man 90 km/h fahren darf. 

Sauberkeit überall, nur in der Hauptstadt Reyklavik gibt es sehr sehr selten Grafiti und dann auch nur an leerstehenden Häusern. 

Die Bevölkerung, wahsinn: 

Situation: 

Reifen kaputt  
Isländer hält an, nimmt uns mit, lädt nen neuen Reifen auf und fährt zurück. 
Setzt den neuen Reifen ein, wehrt unsere Hilfe und Geld ab 
und lädt uns noch zu sich nach Hause zum Abendbrot ein. 

Trotz 98%iger Christenüberzahl werden überall die Geschichten und Feiern zu Ehren alter Gottheiten gelehrt und zellebriert. 

Die Landschaften so unwirklich. 

Oder habt ihr schon mal in einer kalten Sandwüste heiße Quellen gefunden wo halbnackte Menschen (inklusive uns natürlich) einfach baden gehen? 

Temperaturen früh morgens 0 - 7 Grad. 

Der Touri in warmen, atmungsaktiven Trekkingklamotten, Hals zu, Mütze auf und Hände in die Taschen. 

Der Isländer in Kurzen Hosen, Unterhemd und Badelatschen. 

Es regnet, der Touri holt die Regensachen raus, der Isländer zieht die Badelatschen aus und packt diese ein, damit sie trocken bleiben.:rofl: :jumping::eek: 

Entweder sind alle Isländer verrückt 
oder der Rest der Welt. 

Ach ja hätte ich beinahe vergessen die Preise sind ganz OK 

Dauerbaden in einem riesigen Thermalbecken mit Whirlpool Sauna und allem drum und dran umgerechnet für 2,50  für Erwachsen. Kinder bis 16 Kostenlos und Kinder bis 18 und Rentner für 1 . 

Sehr günstig sind auch die Lebensmittel in Island. 

Für 3 Eis, 3 mikrige Sandwiches, 1 Brot, und einer Packung Scheibenkäse wird dort in einem ALDIähnlichem Supermarkt gerademal 47,80 verlangt. 

Da geht doch oder ?!:rofl:

|