@Bernhard
> Michael, selbstverständlich würden wir es niemals veröffentlichen
Nun, ich musste schon ein paarmal irgendwelche .grf Dateien von fremden Servern entfernen lassen. Sogar eine die in diesem Forum angeboten wurde. Bisher ging das aber immer noch ohne Anwalt und also kostenfrei für denjenigenwelchen. 8)
Zitat:Michael hat das © am DBSet (und anderen) das Dir die benutzung, nicht aber die modifikation und anschließende weitergabe gestattet. Das ist ja auch ok so.
Trotzdem kann jeder für seinen Eigengebrauch das Set umgestalten, aber dann eben NICHT weitergeben.
Da wir hier in D sind: ich bin der Urheber des DB Set (und anderen) die durch das
deutsche Urheberrecht geschützt sind. In der dem DB Set beiligenden "Liesmich(nicht)"-Datei sind die diesbezüglichen Fragen geregelt. U.a. sind die
Benutzung und die freie
Weitergabe gestattet. Bearbeitungen aber nicht. Trotzdem toleriere ich eigene Bearbeitungen zum Zweck des "Lernens", schliesse die "Dekodierung" also nicht aus, - solange sich dies auf den persönlichen Bereich beschränkt, also diese Modifikationen
nicht weitergegeben werden. Dem UrHG zufolge müsste ich das nicht sondern könnte auch private Bearbeitungen verbieten. Nur, wie sollte man das verhindern? 8)
Zitat:Ich befürchte aber dass das modifizieren in Zukunft nicht mehr möglich ist, da der Code kaum noch lesbar ist da wird schon entsprechend vorgesorgt!
Der Code wird tatsächlich immer umfangreicher. Ob er dadurch aber "unlesbarer" wird? Ich glaube nicht. Zudem meinst du wohl eher die Dokumentation der .grf/.nfo und nicht den (Patch-)Code.
Also, wir (ich auch) tun viel für die Dokumentation, aber wenn du selber einmal SW entwickelt hast dann weisst du dass leider Gottes die Dokumentation immer die niedrigste Priorität hat und hinterherhinkt. Es sei denn man führt diese parallel als eigenständiges Projekt. Ich habe dafür aber keine Zeit und jemand anders wohl auch nicht. Deshalb lässt bestimmt manches im Dokumentationsbereich zu wünschen übrig. Aber auf jeden Fall ist die Dokumentation vollständig.
Was du mit "da wird schon entsprechend vorgesorgt!" meinst ist mir unverständlich. Wir sprechen doch hier über TTDPatch und nicht über OTTD, oder?
> Welche Programme habt Ihr den benutzt um die GRF's zubearbeiten ?
Auf
http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...phicsSpecs findest du alle Infos.
Gruß
Michael