Sgt. Pepper 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			 
			
	Beiträge: 117 
	Registriert seit: Feb 2006
	
		
	 | 
	
		
			
  
			 
			
				hm, das ganze fällt ja eher in den bereich griefplay-handling. Und ganz ehrlich, da hat TTD 8egal in welcher version und umsetzung) doch erhebliche defizite. 
Das liegt ganz einfach daran, dass viele dinge, die für den Spielablauf und die mecvhanik nötig sind, ohne weiteres dazu genutzt werden können, dem mitspieler zu schaden. 
 
hier fehlt es an wirklich ausgereiften Routinen, die erkennen, ob jemand Schilder, Straßen, Schienen baut, um dort tatsächlich Verkehr stattfinden zu lassen, oder nur dazu um das land zu blockieren. 
Genauso kommt es immer wieder vor, dass Firmen gegründet werden, nur mit dem Zweck das land zu verformen und ähnliche Späße. 
 
Hier herrscht definiziv Handlungsbedarf, wird aber von der Umsetzung her ziemlich schwierig. 
 
Als mittelfristige Lösung hätte ich da ein paar Ideen. 
- Verkehrswege (also schienen straßen etc) die über ein Jahr nicht befahren werden, werden automitisch abgerissen. (wanrhinweis per Nachricht 2 monate zuvor) 
- Kurze Strecken die zu keinem bahnhof oder depot verbunden sind, werden schon nach 2 Monaten gelöscht (ohne Warnung) (hier wirds aber schon schwerer, das Thema "connected-track-management" wurde ja im TT-Forum schon diskutiert und als zu kompliziert eingestuft) 
- Terraforming ist am Anfang nur in begrenztem Maße möglich (zB bis 10% des Stargeldes), weitere Veränderungen der Landschaft gehen erst, wenn die erste Verkehrsverbindung steht.
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 19.02.2006 21:58 | 
	
		
	 |