zar_igor
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Ich baue meine Bahnhöfe generell mit PBS-Signalen, dennoch habe ich auch dort das Problem. Sollte es dazu kommen, dass ein Bahngleis frei ist und zwei Züge zufällig zeitgleich das Weichenfeld erreichen, wollen beide auf den gleichen bahnsteig fahren, aber beide bleiben an den Signalen stehen. Da hilf nut, einen der Züge umkehren zu lassen, sonst löst sich die Blockade nicht mehr.
Das System ist unabhängig von der Zugzahl. Ein beidseitig angefahrener Bahnhof mit 4 Gleisen kann problemlos 14 Züge bedienen (ich baue keine Profi-Bahnhöfe, sondern sehr realistische [?] Systeme mit wenig Platzverbrauch), bei einem 12(!)-gleisigen Bahnhof kommt es mit 14 Zügen teilweise zu Problemen. Bei den PBS-Systemen liegt das aber meist am schlampigen Ausbau des Weichenfeldes und schlechter Signalplatzierung. alos quasi mein Fehler  .
Ich hab gelesen, dass für PBS die neue globale Wegfindung aus sein soll. um 90°-Kurven zu vermeiden, muss diese jedoch an sein. Und diese 90^-Kurven sorgen bei mir für Kopfschmerzen. jedenfalls läuft bei mir PBS problemlos mit NWF. Hab ich einfach Glück oder ist die Warnung unnötig?
Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
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| 25.01.2006 11:57 |
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