Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathbasedsignalling - Einstellungen
Verfasser Nachricht
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von killking
>- Halte keine Züge an unsicheren Pbs signalen an

aber genau das stimmt so nicht. Wenn eine Kreuzung/Streckenabschnitt unsicher für einen Zug ist, bleibt er doch erst recht stehen!

Hmm, also mein english ist sicherlich nicht das beste, aber rein von der Übersetung her stimmt was ich sage.

>F) Don´t holt trains at unsafe PBS-signal

Wenn das praktisch gesehen falsch ist, müsste man diesen Schalter auch eine andere, richtige Beschreibung geben, oder?


So, gerade nochmal wo nachgelesen.
Zitat:Standartmässig: Aus
Mit den Standardeinstellungen halten Züge vor PBS-Signalen, die zu einer Weiche führen wo PBS möglicherweise nicht korrekt funktioniert (sogenannte unsichere Weichen). Das kann zum Beispiel passieren, wenn man die Signalisierung verändert hat. Man sollte diese Option nicht anschalten, es sei denn, man nimmt die hohe Gefahr von Kollisionen in Kauf.

Wenn du es also einschaltest, bleiben Züge vor solchen Signalblöcken nicht mehr stehen, insofern stimmt die Beschreibung und auch meine Übersetzung Lächeln

Solch eine Unsichere weiche/Kreuzung ist z.B: eine, bei der nicht alle Signale PBS sind, wodurch ein Zug der durch ein NichtPBS Signal in die Kreuzung einfahren könnte, eine Gefahr darstellen kann.

MfG
xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
16.10.2005 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
[] - killking - 16.10.2005, 17:47
[] - Xpie - 16.10.2005, 19:14
[] - killking - 16.10.2005, 20:59
[] - Xpie - 16.10.2005 21:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einstellungen TTDPATCH.CFG 7 2.490 30.08.2004 21:46
Letzter Beitrag: FallenWolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste