@ Michael, Danke für den Link! Super Seite!
ich hab mal noch etwas mehr übersetzt. Wenn Interesse besteht übersetzte ich die ganze Seite für unsere FAQ.
growth_rate is reset each month, and depends on the number of 'active'
stations within town's transport zone as follows (it's a countdown init
value, so smaller value = faster growth):
# 'active' growth_rate
Code:
stations normal funded[1] funded[2]
---------- -------- --------- ---------
0 160 [3] 60 60
1 210 60 60
2 150 60 60
3 110 60 50
4 80 60 40
5 or more 11 [4] 60 30
[1] When a town building fund
[1] When a town building fund is active (i.e., up to 3 months after
using the \"Fund new buildings\" option).
[2] As in 1, but with TTDPatch 1.9.1 alpha 25 or later, if
'generalfixes' or 'largertowns' is active.
[3] There's a 11/12 probability of the town being blocked in this case,
so the effective mean growth_rate is 1920.
[4] This is a bug in TTD. TTDPatch now fixes this if 'generalfixes' or
'towngrowthlimit' is active, and uses 55 instead.
.
A station is 'active' if any cargo has been picked up or accepted there
within the last 50 days. The type of cargo is irrelevant, so if there's
a coal mine in the middle of a town and you're picking up coal there, it
will contribute to the growth of the town. This also means that more
small stations make a town grow faster than one big station, as long as
they're serviced regularly.
Übersetzung
Die Wachstumsrate wird jeden Monat zurückgesetzt/neu berechnet und beruht auf der Anzahl der aktiven Stationen innerhalb der Stadt-Transport-Zone so wie in der Tabelle dargestellt (kleiner Wert-großes Wachstum)
Code:
Stationen normal finanziert[1] finanziert[2]
0 160[3] 60 60
1 210 60 60
2 150 60 60
3 110 60 50
4 80 60 40
5 und mehr 11[4] 60 30
[1] Wenn das Städtewachstum gefördert wurde (d.h., bis 3 Monate danach).
[2] wie unter [1] aber ab TTDPatch Alpha 1.9.1 und später wenn 'generalfixes' oder 'largertowns' aktiv ist.
[3] Es gibt eine 11/12 Wahrscheinlichkeit, dass das Wachstum der Stadt blockiert wird.
[4] Bug in TTD, der durch den Patch behoben wird, neuer Wert 55.
.
Eine Station ist aktiv, wenn in den letzten 50 Tagen irgendwelche Fracht geladen oder entladen wurde.
auch eine Kohlemine im Stadtgebiet, deren Kohle abgefahren wird, trägt zum Wachstum bei. mehrere kleine Stationen bewirken mehr als eine Große *) .
++++++++++++++++++++
Also eigentlich exakt so wie in OTTD

ist ja auch ne Crackversion des Originals
*) Gedanke von mir. ist das der Grund warum der AI oft 2 kleine Stationen baut wo ich eine große bauen würde?