Zitat:Original von mb .
Heute aber werden ständig hochkomplexe Features in den Patch eingebaut die niemand früher für möglich gehalten hätte (PBS, newindustries, newcargos, Einbahnstrassen, .) aber die Reaktion darauf ist äusserst gemässigt, möglicherweise für die Entwickler sogar ein wenig enttäuschend (auch bezgl. des NewCargo Set (Fisch und Bier) gab es nur wenig direkte Reaktionen).
was etwas schwer dabei im Magen liegt. da kommt ein ganz neues super tolles Feature. Und die Fangemeinde bekommt alles fertig vorgesetzt.
Schön dass Du, Michael, so gut mit Oskar und Patchman zusammenarbeitest, und sie Dir alle benötigten Features proggen. Leider kann ich kein Asembler, ich würde auch gerne Features für den Patch umsetzten.
Ich würde auch gerne neue Sets, komplizierter/komplexer coden, aber mit den Erklärungen der Wiki und der Newgrf.txt ist das unmöglich.
Da erscheint es als Hohn, wenn Du in einem Posting sagst "wer lesen kann kann coden". Das stimmt so nicht.
Wer lesen kann kann eine einzelne Lok coden, keinen Zug, kein VarAct2, kein Liverychange. Ich kann lesen, ich habe bescheidene Prog-Erfahrung. aber aus der Wiki werde ich nicht schlau. Die ist m.E. für die Leute geschrieben, die es vorher von den Entwicklern erklärt bekommen haben. mein Eindruck.
Zitat:Insofern hat es ein "Neuer" natürlich viel schwerer als die Pioniere (die es heute auch "schwerer" haben als früher!), aber das ist eben (leider) so.
wer 'mitgewachsen' ist sollte es eigentlich einfacher haben, oder?
Zitat:> Man sollte das für Freude und SpaS machen.
Das ist die einzige Möglichkeit. Ich zB mache das nur für mich (und einige wenige TTD-Freunde) weil die Tüftelei Spass macht.
und das reicht doch, oder?
Zitat:Und wenn dann mal wieder irgendetwas soweit fertig ist dass ich´s veröffentliche und es gefällt auch anderen dann ist das OK.
Aber viel höher sind meine Erwartungen nicht.
Gruß
Michael
ohne Anerkennung macht es aber auf Dauer keinen Spaß, oder?
Also, Lob an Dich. die NewCargos sing genial!