Zitat:Original von Bernhard
Im TT-Patch Newsletter wird derzeit diskutiert,
ob und wie man 'alte' Loks länger nutzen kann,
Nein, das wird es nicht.
Anscheinend beschwert sich Jim Powers (wieder einmal) darüber dass er mit seinem Spiel nicht zurechtkommt.
Ich werde ihm nachher noch antworten.
Wie man "Loks länger nutzen kann" ist aber bekannt und wurde auch hier mehrfach diskutiert, zB: hier:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1180
Zitat:da es ja auch Leute gibt die TTD wie eine Modelleisenbahn
betreiben, zwar gerne realistische
Loks und Wagen auf Ihrer Strecke haben, aber sich
nicht unbedingt nach den Nutzungsdauer der Vorbilder
richten möchten.
Also, zunächst einmal tue ich genau das.
Mir geht es nicht darum möglichst viel Geld zu scheffeln sondern realistische Szenarien aufzubauen und herausfordernde Streckenplanungen zu meistern.
Dazu gehört natürlich auch die eingestellte Nutzungsdauer der Loks (und Wagen). Dies ist ein originales und wichtiges Feature des Originalspiels. Spiele in denen immer alle Fahrzeuge gleichzeitig vorhanden sind (die gab es), sind fad und auf Dauer langweilig.
Zudem hast du keine Ahnung von richtigen "Modellbahnern"! Gerade die sind doch Perfektionisten! "Nietenzähler" und "Pufferküsser".
Ich lese u.a. de.rec.modelle.bahn und du müsstest mal sehen was da los ist wenn jemand etwas nicht "vorbildgerecht" macht!
Zitat:Ist in diesem Zusammenhang
eigentlich schon mal über einen Cht: nachgedacht worden,
der es ermöglicht alle Fahrzeuge ständig mit
guter Qualität zu haben?
persistentengines on
Zitat:Natürlich würden solche
netten Details wie verschiedene Anstriche usw.
entfallen, trotzdem könnte ich es mir als interessantes
Feature vorstellen. (cht:allowAllVehiclesAllDay)
Die verschiedenen Farbgebungen sind an die verlaufende Zeit gebunden, deshalb ist "cht: year" auch problematisch (s. mail von Wolfgang in TT-mailing Liste), aber
behalten kann man seine Fahrzeuge, sogar mit verschiedenen Farbgebungen.
Anscheinend ein cht: der immer noch nicht richtig verstanden wird.
Gruß
Michael