Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTDPatch und Mapgröße
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #9

Zitat:Original von Bernhard
Ich finde eigentlich daß nicht alle Nase lang wieder diskutiert werden muss was besser ist. Ich spiele beide Versionen nebeneinander!
Ich wette dass sich OTTD und TTDPatch immer weiter auseinander entwickeln werden.
Zitat:Und wem es beim OpenTTD zu langsam geht. wir haben das Jahr 2005. wie lange arbeiten die Patcher schon an TTD-Patch?
Das kann man nicht vergleichen.

Josef hat lange Zeit völlig allein am Patch gearbeitet. Und mit einer völlig anderen Zielrichtung als es sie für OTTD schon von Anfang an gab. Damals[tm] sollte der Patch wirklich nur einige Unzulänglichkeiten im Originalspiel "patchen".

Aber auch heute ist ein Vergleich nicht angemessen.

OTTD baut auf der 1:1 Kopie des Originalspiels (x86 -> C) von Ludvig Strigaeus auf, was bezgl. der rechtlichen Seite übrigens mehr als zweifelhaft ist. Durch die "Umsetzung" nach C gibt es aber im Prinzip eine viel breitere Basis an Mitarbeitern, da Assemblerkenntnisse heute eher exotisch sind.

Übrigens ist mmN gar nicht mal die grösste Hürde dass der Patch Assemblerkenntnisse erfordert, sondern die Assemblierung/Kompilierung ist äusserst kompliziert und zeitraubend. Das ist überhaupt nicht mit einer Kompilierung für C (OTTD) zu vergleichen.

D.h. es wird sowohl für den Patch als auch für OTTD immer irgendwelche, aber eben spezifische Randbedingungen geben: Manches wird im Patch einfacher sein und manches in OTTD.

Die grösste "Gefahr" droht natürlich OTTD:

Dort sind viel mehr Leute (mit unterschiedlichen Interessen) vertreten und man glaubt "alles" machen zu können (neues Kartenformat, neue Grafikengine, .)

Deshalb meine Wette.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.05.2005 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
TTDPatch und Mapgröße - zar_igor - 08.05.2005, 00:36
[] - killking - 08.05.2005, 00:49
[] - pETe! - 08.05.2005, 12:34
[] - mb - 08.05.2005, 13:12
[] - pETe! - 08.05.2005, 17:36
[] - zar_igor - 09.05.2005, 21:31
[] - mb - 09.05.2005, 22:26
[] - Bernhard - 10.05.2005, 07:11