Zitat:Original von mb 
Zitat:Original von Spaceball 
Mit meinem P3 800Mhz krieg ich langsam Probleme. [.]
Der Ressourcenbedarf von TTDX mit dem TTDPatch ist verglichen mit der Originalversion gewaltig.
Ich benutze deshalb die DOS Version und habe dafür extra einen alten Rechner mit 98SE behalten anstatt ihn zu entsorgen.   8)
Das läuft absolut flüssig, selbst mit 500MHz.
Gruß
Michael
Das glaub ich dir gerne. Ich hab vorher immer mit der DOS Version gespielt. Allerdings gibt es viele Add ons leider nur für die Windows Version. Von daher wars für mich recht leicht auf Windows um zu steigen. Das Problem hat sich auch erst in den letzten Monaten eingestellt. 
Zitat:und sogar das Copyright von Bill Gates ist m.E. schützenswert! Ich habe noch nie! Raubkopien auf meinem Rechner gehabt. Was ich mir nicht leisten kann. Pech. 
Ausnahme: Ein Schreibprogramm für den Amiga 1986 (DM 300.-, einen Monatslohn) habe ich als illegale Kopie 3 Monate getestet, gut gefunden und dann gekauft!
Heute ist es möglich Open Source Software zu bekommen die das original sogar um weiten schlägt. Ich  habe vor einiger Zeit angefangen die Programme die ich verwende gegen Open Source oder Freeware aus zu tauschen. Wenn es ein Programm nicht gibt das das kann was ich in dem Bereich möchte (Opera) dann bin ich auch bereit dieses zu kaufen bzw. die Werbung dafür in Kauf zu nehmen. Von daher ist man heute gar nicht mehr auf Raubkopien angewiesen weil man meist Software ganz legal kostenlos bekommt die das selbe leisten wie die Raubkopie die man sich nicht leisten möchte.
Schützenswert ist jedes Copyright. Ich habe bei meiner eigenen Page zuerst auch viel von anderen Seite geklaut und inzwischen frage ich lieber bei anderen Seiten nach ob ich nicht deren Kontent benützen dürfte. Das klappt sogar sehr gut. Wenn ich Bilder zu einem Thema nicht habe frage ich halt jemanden der diese Bilder hat ob ich sie verwenden darf. So kann ich z.b. auf den Fundus einer grossen Homepage zurückgreifen und mich dort frei bedienen was deren Bilder angeht. Das ist besser als Stundenlang mit Google irgendwas zu suchen und es hilft beiden Seiten weiter. Schließlich binde ich diese Bilder nicht einfach ein sondern ich schreibe ins Copyright auf der Seite das ich die Bilder von einer anderen Seite habe und erstelle dazu natürlich einen Link. Ich verändere die Bilder auch nicht. Sie passen daher auch nicht ins Homepage Design und fallen sofort auf.
Ich würde mich auch beschweren wenn ich stundenlang an einem Bericht für meine Seite geackert habe und dann klaut einfach jemand den Bericht weils mit Copy & Paste so schön einfach ist.
Von daher verstehe ich nicht das Michael im TT-Forum als der "böse schwarze Mann" gilt weil er seine Arbeit gewürdigt sehen möchte. Die Arbeit von jemanden zu klauen und seinen eigenen Namen darunter zu schreiben ist ja fast so als würde man auf den eigentlichen Künstler spucken.
Allerdings darf man nicht vergessen das Microsoft nicht das Ziel hat die Menscheit mit guter Software zu bereichern sondern sämtliche anderen Gedanken zu dem Thema im Keim zu ersticken und zum alleinigen Softwarehersteller auf zusteigen und dieses Monopol, das ja teilweise schon existiert, auf alle Bereiche die mit Software zu tun haben zu erweitern. Ich glaube zwar nicht das es Microsoft jehmals gelingen wird ein derartiges Monopol auf zu bauen aber die Wege und Mittel denen sich Microsoft bedient haben inzwischen dazu geführt das Windows eine Monopol Stellung eingenommen hat sind erschreckend. Ginge es nach Microsoft hätten wir viele Programme die seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt worden wären und man dürfte einem Computerbenutzer vorschreiben was dieser überhaupt damit machen dürfte. Man dürfte also nicht mal einen Microsoft kritischen Brief schreiben mit dem man behauptet das das Programm X schon seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden ist weil das Microsoft sofort unterbinden würde. Der Ie wird ja auch nur weiterentwickelt weil Microsoft mit dem Firefox unerwartet Marktanteil verloren hat. Der Ie ist schon seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden!
cu, Spaceball