Zitat:In TTD wird es ja sowieso nie Nacht.
Ausser man benützt den TTDX Night Mod, oder wie auch immer das Ding heisst. Das macht aber nur Sinn wenn man mit den Original Zügen spielt und die Farbe dunkelblau ausgewählt hat denn dann hat man immer Nacht. 

Seit dem DBSet 0.5 hab ich nicht mehr mit den langweilligen Originalzügen gespielt.
Im Moment ist grade ne sehr gute Idee im Gespräch dem DB Passenger Set (oder wie das heute, morgen oder übermorgen heissen wird) eine 1. Klasse zu spendieren. Das ganze soll so aussehen das man Waggons für die 1. und zweite Klasse hat und natürlich Postwaggons. Realisiert werden kann das in dem die erste Klasse durch die Post realisiert wird und die Post von den Goldsäcken der Bank stammt. Wie das jetzt genau funktioniert das eine Stadt ohne Bank Goldsäcke bzw. Postsäcke produziert weiss ich nicht. Möglich ist es aber. Das heisst halt das es im Spiel keinen Werttransport mehr geben wird weil das ja dann Briefe und Päckchen sein werden.
Als das DB Passenger Set aufkam sah das DBSet noch ganz anders aus. Von daher wars zumindestens aus damaliger Sicht keine Konkurrenz sondern ne sinnvolle Erweiterung bzw. ein guter Ersatz wenn man das DBSet nicht mag. Viele Züge sahen damals ganz anders aus. Wenig Details usw. Inzwischen hat Michael aber nachgelegt und ich wage zu behaupten das Michaels DBSet XL im Moment das grafisch beeindruckenste Set ist. Aus heutiger Sicht macht das auf den ersten Blick daher nicht mehr viel Sinn. Michaels Set ist bereits etabliert und die Qualität ist schwer zu erreichen. Von daher hoffe ich das die erste Klasse nicht nur im Gespräch bleibt sondern auch umgesetzt wird. Dann macht das ganze wieder richtig Sinn und ist trotzdem keine Konkurrenz weils schlichtweg primär auf den Passagierverkehr setzt und nicht auf Passagier- und Warenverkehr wie das DBSet. Im übrigen fördert Konkurrenz auch den Wettbewerb. 

Wobei das im Vergleich mit dem DBSet natürlich erst interessant wird wenn man erste Resultate sieht und das dauert.
Ich hab mich entschlossen beim DB Passenger Set mit zu wirken weil ich schon immer mal den Metropolitan in Aktion sehen wollte. Allerdings glaube ich das meine Metropolitan Waggons im Vergleich zu Michaels Kunstwerken erstmal abstinken werden. Sofern Michael die wirklich mit dem nächsten DBSet Update implementiert. 
Der Streit der dann aufkam ging mir übrigends tierisch auf den Sack. War ja schon der zweite DBSet Streit und darauf hab ich ehrlich keinen Bock.
cu, Spaceball