Zitat:Original von Spaceball
So weit ich gelesen habe kann man pro GRF Datei 10k Sprites verwenden. Von daher ists doch eigentlich egal wie viele Sprites man für die 420 braucht?
Ich glaube nicht dass es
pro .grf Datei eine Begrenzung der sprite-Anzahl gibt, aber auf jeden Fall gibt es zZt eine Begrenzung pro
Klasse, d.h. 11.483 sprites für Züge, 11.483 für Strassenfahrzeuge, etc.
DBXL v0.81 hat zZt insgesamt 6655 sprites, von denen aber nur die 4612 "echten" sprites (action 01) zählen.
Das Limit ist hier also noch (lange) nicht erreicht. 8)
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Gesamtanzahl der echten oder der "pseudo" sprites sondern hat mehr mit der inneren Organisation des Sets zu tun.
Als erstes werden mir die veh-IDs ausgehen, hier sind noch etwa 14 unbenutzt, danach werde ich Probleme mit c-IDs für Wagen bekommen, denn die sind im DB Set global um die Wagen mehrfach (durch unterschiedliche Loks) benutzen zu können. Das war "damals" wichtiger als heute als noch weniger echte sprites zur Verfügung standen.
Und zum Schluss gibt es noch das Problem mit der Komplexität: ICE3 und BR420 sind die kompliziertesten Implementierungen im DB Set.
Zitat:Das ein Projekt, gerade Michaels Arbeit, unmengen an Zeit und Aufwand verschlinkt ist mir klar. [.]
Ich möchte mir die kargen Ressourcen eigentlich nur gut aufteilen. Insofern findet immer eine Abwägung statt was als nächstes implementiert werden soll. Diese Abwägung ist von den oben genannten Limits abhängig.
In v0.82 wird es zB folgende neue Dinge geben (ohne Gewähr

:
- E 91 / BR191
- Gt 4x4 / BR196
- SVT137 in blau (F-Zug)
- ET41
- Ruhrschnellverkehr (mit BR38)
- Metropolitan (mit BR101)
- Umrüstbarkeit auf Schlafwagen (TEN)
- .
Gruß
Michael