Zitat:Original von Steffi2009 
[.] Ich hatte das Service-Intervall zu hoch eingestellt, so dass ab einer bestimmten Zeit die Loks nach und nach aus dem Kaufmenü verschwanden.
Mmh. Was hat denn das Service-Intervall damit zu tun? Na, auf jeden Fall verschwinden die Loks nach einer gewissen (von mir eingestellten 

) Zeit aus dem Kaufmenü. Und wenn du nicht mindestens ein Exemplar im Bestand hast dann kannst du sie auch mit "persistentengines" nicht mehr nachkaufen.
Wie gesagt, das wurde "allgemein" so gewünscht, weil mit der Zeit das Ankaufmenü ziemlich unübersichtlich wurde obwohl die alten Loks niemand mehr kaufen wollte. Und zwar nicht nur weil es ja mit der Zeit immer bessere Loks gibt sondern weil die alten Loks in "Phase 3" kommen wo ihre Zuverlässigkeit 
rapide sinkt. 
Es macht also wenig Sinn noch kurz bevor die Zuverlässigkeit in den Keller geht für den regulären Preis einen alten Zossen zu erwerben (so in etwa die Argumentation der User die Josef dazu überredet hatten).
Du scheinst auf jeden Fall die einzige zu sein die das will. 

Zitat:Jetzt habe ich jedes Mal, wenn ich allvehicles eingebe für ein paar Sekunden alle Fahrzeuge, Pause gedrückt und gekauft, weiter gehts! 
Also, ich frage mich wirklich warum du partout die alten Loks kaufen möchtest, wenn es doch schon wesentlich bessere (und schönere) gibt .
Zitat:Gibts mit der Bug-Behebung in der nächsten alpha auch die Möglichkeit, dass man im Jahre 2010 die kleine grüne Lok kaufen kann, 
Nein.
Zitat:denn als eine kleine Schnauffimuseumslok auf einer einsamen eingleisigen Strecke ist die einfach super.
Eine einmal gekaufte Lok bleibt auf jeden Fall erhalten, ob nun mit "persistenengines" oder ohne. Die BR92 wäre dann aber im Jahr 2010 schon 90 Jahre alt und ihre Zuverlässigkeit dürfte trotz bester Wartung keine Begeisterung mehr hervorrufen. Also als Museumslok bestens geeignet. 8)
Zitat:Leider sind die bei mir jetzt aber alle schwarz. 
Ja, weil du sie nach 1929 gekauft hast. Die 92 kann von 1920 -1929 in grün gekauft werden, danach in schwarz.
Zitat:Kann man das einstellen? Oder muss man das Jahr und die vehicles zurücksetzen, die Lok kaufen und im Depot parken? Bleibt die dann grün?
Die Loks bleiben 
immer in der Farbe in der du sie gekauft hast. Im 
Donotreadme
kannst du (ausnahmsweise) nachlesen welche Farben die DRG/DB wann verwendet hatte. 
"cht: year" sollte man übrigens besser möglichst nicht verwenden, da kann alles mögliche durcheinander kommen.
Gruß
Michael