Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoshi's GRFs
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #121
RE: Yoshi's GRF
Die folgende GRF ist so nebenher für jemanden aus dem TT-Forum entstanden:


.grf  LGI.grf (Größe: 2,82 KB / Downloads: 211)

Sie beinhaltet einen Nahverkehrstriebwagen für den Stadtverkehr...
07.03.2011 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #122
RE: Yoshi's GRF
Regio Shuttle RS1:

8 verschiedene Lackierungen:
   


Hier ist die neue RS1-GRF:
.grf  RS1.grf (Größe: 7,93 KB / Downloads: 185)
08.03.2011 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #123
RE: Yoshi's GRF
Respekt! Gute Arbeit!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2011 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #124
RE: Yoshi's GRF
Sehr schön. Was mich beschäftigt ist ein bisschen die Passagierkapazität.

Wie kommst du denn auf deine 100 Passagiere? Also offiziell sind es ja meistens so ca. 70 Sitzplätze und nochmal so 70-100 Stehplätze. Gerade in Stoßzeiten (z.B. Schule) werden die ja auch gerne mal ausgenutzt.

Im Prinzip sind die 100 Passagiere aber ein guter Kompromiss würde ich sagen... hattest du dir das auch so gedacht?
08.03.2011 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #125
RE: Yoshi's GRF
Yoshi's Bahngesellschaften verdienen ihr Geld mit Beförderung und nicht mit Deportation großes Grinsen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
08.03.2011 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #126
RE: Yoshi's GRF
Ja das stimmt schon großes Grinsen

Kleine Anregung noch: Wie wäre es mit einer Version in 2cc? Dann wärs auch ne super Ergänzung zum 2cc Set...
08.03.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #127
RE: Yoshi's GRF
Und eine Version mit Werbung? Oder gibt es die an diesen Fahrzeugen nicht?
Vlt. gibt es ja auch eine Möglichkeit der Zufallsauswahl Standard-Lack oder Werbung ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #128
RE: Yoshi's GRF
Sieht man denn dann die Reklame?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
08.03.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #129
RE: Yoshi's GRF
Kann ich mir nicht vorstellen. Die RS sehen im Spiel ja echt sehr klein aus. Hab aber ehrlich gesagt auch noch keine mit Werbung gesehen. Das waren eher die GTW...
08.03.2011 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #130
RE: Yoshi's GRF
(08.03.2011 13:44)officercrockey schrieb:  Sehr schön. Was mich beschäftigt ist ein bisschen die Passagierkapazität.

Wie kommst du denn auf deine 100 Passagiere? Also offiziell sind es ja meistens so ca. 70 Sitzplätze und nochmal so 70-100 Stehplätze. Gerade in Stoßzeiten (z.B. Schule) werden die ja auch gerne mal ausgenutzt.

Im Prinzip sind die 100 Passagiere aber ein guter Kompromiss würde ich sagen... hattest du dir das auch so gedacht?

Ich wollte es nicht übertreiben...
Sonst werden am Ende nur noch RS's eingesetzt...
Als Fernstreckenzüge...

(08.03.2011 14:00)officercrockey schrieb:  Kleine Anregung noch: Wie wäre es mit einer Version in 2cc? Dann wärs auch ne super Ergänzung zum 2cc Set...

Mal sehen...

(08.03.2011 15:18)Bernhard schrieb:  Und eine Version mit Werbung? Oder gibt es die an diesen Fahrzeugen nicht?
Vlt. gibt es ja auch eine Möglichkeit der Zufallsauswahl Standard-Lack oder Werbung ....



Es gibt keine Werbeflächen...
08.03.2011 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #131
RE: Yoshi's GRF
Also Werbung hab ich bei Zügen noch nie gesehn... Sowas lohnt sich wohl eher bei Straßenbahnen, weil die ja auch von Nicht-Reisenden gesehen werden.
08.03.2011 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #132
RE: Yoshi's GRF
... oder vielleicht angedeutete Logos z.B. auf Kesselwagen von Esso, Shell, BASF, ... Aber auf der Tram dürfte (angedeutete) Werbung auch schwer darzustellen sein.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
09.03.2011 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #133
RE: Yoshi's GRF
Hier ein Beispiel dafür. Auf den Loks der DB ist ja auch hin und wieder mal was zu sehen. Die Werbung auf dem GTW hat Yoshi ja weiter oben schonmal versucht...

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/84...infall.jpg

EDIT: Hab mal nur den Link gesetzt. Das Bild ist etwas riesig und nervt schnell wenn man öfters in den Thread schaut...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 10:28 von officercrockey.)
09.03.2011 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #134
RE: Yoshi's GRF
Eddi schrieb:Also Werbung hab ich bei Zügen noch nie gesehn... Sowas lohnt sich wohl eher bei Straßenbahnen, weil die ja auch von Nicht-Reisenden gesehen werden.

Werbung auf Loks war vor Jahren ziemlich verbreitet. Und auch S-Bahnwagen im Ruhrgebiet fuhren viel Werbung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.03.2011 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #135
RE: Yoshi's GRF
Sorry,aber die RS1-grf läuft bei mir nicht richtig, er lässt sich nicht umrüsten ...
Nutze 1.0.5 stable ...

Was mache ich falsch?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2011 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #136
RE: Yoshi's GRF
Bernhard schrieb:Sorry,aber die RS1-grf läuft bei mir nicht richtig, er lässt sich nicht umrüsten ...
Nutze 1.0.5 stable ...

Was mache ich falsch?

Was du falsch machst? Augenrollen

(Zum x-ten mal): Du sollst nicht mehrere Zug-Sets nebeneinander benutzen. Das entsprechende Feature ist dazu nicht in der Lage, wie man hier wieder ganz deutlich sieht (103 ist "Stadler FLIRT" ???, ICE ist "RegioShuttle" ???, und deine Raupensammlung an unsichtbarer Gerätschaft [*]... tztztz)

<rant>
[*] noch so ein Mis-Feature! Unsichtbare Loks zum Freischalten JEDES Gleistyps, Mannomann. Das Spiel kommt echt vor die Hunde ... jede Menge newgrfs ohne Sinn und Verstand programmiert, und jede Menge Benutzer die damit nicht umgehen können, aber trotzdem alles haben wollen.
</rant>

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 21:02 von mb.)
09.03.2011 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #137
RE: Yoshi's GRF
Die 103 is Stadler Flirt ? Intressant Cool

Und Werbung gabs auch auf 232 und 218 Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 21:02 von DanielNHG.)
09.03.2011 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #138
RE: Yoshi's GRF
Wo die unsichtbaren herkommen weiß ich beim besten Willen nicht!
ICH hatte eigentlich nur DBSet und Stadler geladen ... Kann es sein dass die "unsichtbaren Loks" mit den NuTracks kommen???? (Oder sie haben sich mit einem fremden Savegame installiert? Ist das möglich? Schließlich habe ich ja meine eigene Pseudo-LokLächeln, wenn ich sie denn bräuchte)

NUR: selbst nachdem ich alle anderen Sets rausgeschmissen hatte (allerdings ohne rest engines) ließ sich der Stadler nicht umrüsten ...

OK, aber es schein ja an meiner Einstellung des Spiels zu liegen, teste ich also heute Abend noch mal!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2011 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #139
RE: Yoshi's GRF
Ja, ich glaube die kommen (bzw. kamen) mit den NuTracks. Mittlerweile ist es meines Wissens so, dass die verschiedenen Strecken nach Startdatum freigeschaltet werden.

Und bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn ich Yoshis GRF und das DBSet zusammen benutze. Alles am richtigen Platz Lächeln
10.03.2011 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #140
RE: Yoshi's GRF
(10.03.2011 08:55)Bernhard schrieb:  NUR: selbst nachdem ich alle anderen Sets rausgeschmissen hatte (allerdings ohne rest engines) ließ sich der Stadler nicht umrüsten ...
Weil das eben i.A. nichts bringt, die NewGRF-Konfiguration nachträglich zu ändern, sollte man es auch lassen. Das Ergebnis kann ganz anders sein, wenn Du ein neues Spiel erzeugst; insbesondere Fahrzeugsets hinterlassen bei Änderungen in einem bestehenden Spiel eben immer ihre "Reste".

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
10.03.2011 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste