Themabewertung:
		
			
				- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
 
				- 1
 
				- 2
 
				- 3
 
				- 4
 
				- 5
 
			
		 
 
	
		
			| 
				
				 
					Eine Kamera und die Isometrie
				 
			 | 
		
		
			| Verfasser | 
			Nachricht | 
		
	
	
		
	
		
		Kiruna 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 56 
	Registriert seit: May 2005
	
		
	 | 
	
		
			
Eine Kamera und die Isometrie 
			 
			
				Ich brauche Hilfe. Ich habe was vor. Ich besitze Cybermotion. Das ist ein 3d-Render-Programm. 
 
Und nun meine Frage: Wie stelle ich die Kamera so ein, dass es Isometrisch aussieht? Ich habe vieles probiert, komme aber nicht weiter. 
 
 
Moderator-Editierung: Deutsche Rechtschreibung hinzugefügt!
			 
			
			
 
Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
			
		 |  
	 
 | 
	| 03.11.2006 23:22 | 
	
		
	 | 
	
		
		MaSch 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			 
			
	Beiträge: 4 
	Registriert seit: Nov 2006
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eine Kamera und die Isometrie 
			 
			
				Also entweder gibt es dafür ne extra Einstellung (c4d hat sowas ^^) oder es ist nicht möglich. 
Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Isometrische Ansicht ist (wenn man es genau nimmt) falsch, denn es entsteht keine wirkliche Tiefenwirkung 
Hier mal nen Beispiel: 
Links Isometrie    | Rechts so wies Richtig ist (mir fällt jetzt der Name nicht ein)
   
Ein 3DProg kann also, nur noch eine Positionierung der Kamera, nicht Isometrisch Rendern. 
Es müssen spezielle Einstellungen vorgenommen werden, was meist nur über nen eingebautes Feature möglich ist. Wie gesagt bei Cinema kann ich auch isometrisch rendert wenn ich mich recht erinnere,
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 04.11.2006 13:45 | 
	
		
	 | 
	
		
		RK 
		
			Ehrenmitglied 
			      
			
			
 
 
			
	Beiträge: 3.263 
	Registriert seit: Jan 2004
	
		
	 | 
	
		
 | 
	| 05.11.2006 13:47 | 
	
		
	 | 
	
		
		MaSch 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			 
			
	Beiträge: 4 
	Registriert seit: Nov 2006
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eine Kamera und die Isometrie 
			 
			
				Genau danke ^^ Die Isometrie ist Perspektivisch nicht korrekt weil es eben KEINEN Fluchtpunkt, bzw unendlich viele gibt.
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 06.11.2006 16:46 | 
	
		
	 | 
	 
	
	
		
	
	
		
 
	 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
	
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste