Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahnbau
Verfasser Nachricht
romelk
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Straßenbahnbau
Hallo!
Supertoll die Straßenbahnerweiterung. Aber leider funktionieren bei mir die Züge nicht, da kommt immer der Transrapid. Hat jemand einen Tipp? Weil mit 500 km/h durch die Innenstadt und alle 800m anhalten, da wird einem beim Mitfahren besimmt schlecht.

Grüße
Romelk Zwinkern
17.07.2005 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #2

Du könntest das DBSETXL daaktivieren oder warten bis der DB durch das wachsende straßenbahnset von einer überschreiben wird.
17.07.2005 23:52
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #3

Du scheinst irgendwas vergessen zu haben.
Es gibt da so ein ReadMe großes Grinsen

Wenn Du dsw-b80c.grf in Deiner newgrf.cfg eingetragen hast, und die Datei dsw-b80c.grf im richtigen Ordner. sollte ca. 1985 Die Strassenbahn auswählbar sein

also, die newgrf.cfg bitte um diese Zeilen erweitern (vorausgesetzt Du hast alle grf's im Ordner newgrf)

newgrf/tramtracks[w].grf
newgrf/tramstations[w].grf
newgrf/dsw-b80c[w].grf

(es empfiehlt sich diese Einträge ganz nach unten zu setzten.)

dann solltets Du die TTPatch.cfg um fiolgende Einträge ergänzen/ändern:

- newtrains on
- electrifiedrailway on
- unifiedmaglev 1
- multihead 0
- curves 3333
- mountains 3333
- newstations on

So, und wenn es dann noch nicht geht melde Dich bitte noch mal.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
18.07.2005 06:55
medoc
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4

also bei mir kommt ´keine straßenbahn.bin schon im jahr 2005 Lächeln aber der transrapid ist auch noch nicht verfügbar
18.07.2005 09:35
BD Action
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

kann man die straßenbahn auch in ottd benutzen/einbauen oder nur beim patch?

//@ bernhard wie schauts mit der übersetztung für sub aus?
18.07.2005 17:16
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

Zitat:Original von medoc
also bei mir kommt ´keine straßenbahn.bin schon im jahr 2005 Lächeln aber der transrapid ist auch noch nicht verfügbar

HAST Du die Einstellungen wie oben beschrieben?

@ BD Action. in OTTD gehen sie theoretisch auch, aber erst ab ca. 2020 und nur auf Maglev-Schienen.

wegen Subs hab ich angefragt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
18.07.2005 18:52
BD Action
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7

ich hab das straßenbahnen teil mal eingebaut hab auch die schienen zur auswahl wie du sagst
aber sobalt ich nen bahnhof baue oder über einen (egal welcher zugart) gehe (also wenn einer ins bild kommt) kack das ganze spiel ab
an was kann das liegen?
hab keine anderen sets etz drin nur die neuste version von ottd
18.07.2005 19:07
medoc
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von medoc

HAST Du die Einstellungen wie oben beschrieben?

@ BD Action. in OTTD gehen sie theoretisch auch, aber erst ab ca. 2020 und nur auf Maglev-Schienen.

wegen Subs hab ich angefragt

ach ich habe vergessen die drei zeilen in der newgrf.cfg einzutragen! jetzt geht es! großes Grinsen danke dir!
18.07.2005 19:54
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

dta kostet n Bier, aber echt!

18.07.2005 20:32
medoc
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10

ok.dann hoch die tassen 8)
18.07.2005 21:10
romelk
Gleisarbeiter
*

Beitrag #11

großes Grinsen Vielen Dank. Bei mir klappts jetzt prima. Hab in der Anleitung "bottom" mit oben statt unten verwechselt in der newgrf-datei. Tja mein Englisch.
20.07.2005 22:22
BD Action
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12

Zitat:Original von BD Action
ich hab das straßenbahnen teil mal eingebaut hab auch die schienen zur auswahl wie du sagst
aber sobalt ich nen bahnhof baue oder über einen (egal welcher zugart) gehe (also wenn einer ins bild kommt) kack das ganze spiel ab
an was kann das liegen?
hab keine anderen sets etz drin nur die neuste version von ottd
21.07.2005 14:56
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #13

Die Strassenbahn ist nicht für OTTD! Sorry, derzeit nur für TTD-Patch Alpha 55.

Sie geht zwar in OTTD, aber nur auf Maglev-Schienen und mit normalen Bahnhöfen.

21.07.2005 15:02
TomTom
Gleisarbeiter
*

Beitrag #14

ich hab auch ein problem . hab die 3 zeilen in der config eingefügt und natürlich auch die neuen datein in den newgrf-ordner . wenn ich spiel jetzt starte kommt beim anfangsbildschirm folgende fehlermeldung -> "Fehler beim Laden der Grafiken: Datei "newgrf/DBSETW.GRF" hat ungültige Sprites #2.012. . was kann ich dagegen tun?!

außerdem wenn ich spielstand lade so ab 1985, dann kann ich trotzdem erst die bahn so gegen 2008 oda so bauen, außerdem hat die noch die monorailtexturen, sounds und egschwindigkeit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 09:45 von TomTom.)
22.07.2005 09:28
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #15

Du hast Alpha 55?
und die neuesten grf's?

Alpha55 hier:

DBSets hier:

Zitat:Du scheinst irgendwas vergessen zu haben.
Es gibt da so ein ReadMe

Wenn Du dsw-b80c.grf in Deiner newgrf.cfg eingetragen hast, und die Datei dsw-b80c.grf im richtigen Ordner. sollte ca. 1985 Die Strassenbahn auswählbar sein

also, die newgrf.cfg bitte um diese Zeilen erweitern (vorausgesetzt Du hast alle grf's im Ordner newgrf)

newgrf/tramtracks[w].grf
newgrf/tramstations[w].grf
newgrf/dsw-b80c[w].grf

(es empfiehlt sich diese Einträge ganz nach unten zu setzten.)

dann solltets Du die TTPatch.cfg um fiolgende Einträge ergänzen/ändern:

- newtrains on
- electrifiedrailway on
- unifiedmaglev 1
- multihead 0
- curves 3333
- mountains 3333
- newstations on

So, und wenn es dann noch nicht geht melde Dich bitte noch mal.

22.07.2005 09:36
TomTom
Gleisarbeiter
*

Beitrag #16

ja hab die alpha 55.
hab jetzt das dbsetxlw runtergeladen . nun mekert der über tropicstw rum und was mit sprite #42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 10:09 von TomTom.)
22.07.2005 09:51
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #17

schmeiß das tropic raus, es sei den Du willst im Tropischen-Klima spielen. Setz einfach eine # davor, dann ist erst mal Ruhe.

22.07.2005 10:37
TomTom
Gleisarbeiter
*

Beitrag #18

habe jetzt mal die version von ttdx von der page hier runtergeladen und dann ausprobiert . lief ohne porbleme. erst wenn ich den alpha 55 patch installiere kommen die ständigen fehler mit den grf und sprites . weiss keinen rat warum er das macht . wenn ich alpha 55 patch drüberziehe dann macht er den sprites-fehler schon im db-set ohne das ich was verändert hab ;(
22.07.2005 10:54
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #19

Du brauchst für Alpha die jeweils neuesten Versionen!
Zu haben auf der Seite von M. Blunck.
Eines der beiden Sets reicht aber, also würd ich sagen das XL Zwinkern

Die Strassenbahn bitte NACH dem DBSet laden lassen, auch wenn es eigentlich anders rum gehen sollte.

Wenn es jetzt noch immer nicht klappt, bitte noch mal die genaue Fehlermeldung!

22.07.2005 10:59
TomTom
Gleisarbeiter
*

Beitrag #20

also, ich hab jetzt die version dieser seite mit den alpha 55 patch von der empfohlenen seite gepatcht. habe noch nix zusätzliches installiert oder sonstiges. beim starten kommt immer fehlermeldung (die ohne den alpha 55 patch nicht kommt) "Fehler beim Laden der Grafiken: Datei "newgrf/DBSETW.GRF" hat ungültiges Sprite #2.012. . komisch komisch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 11:18 von TomTom.)
22.07.2005 11:14
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste